Kann Frau Baerbock gut reden?

9 Antworten

Hallo Flamingogirl,

Kann Frau Baerbock gut reden?

NEIN

Rhetorisch ist Frau Baerbock allenfalls Mittelmaß. Wenn sie englisch sprechen soll wird es naja... könnte besser sein.

Wo sie schließlich so von ihrer Zeit in England schwärmt. Fast schlimmer finde ich, dass egal zu welchem Thema, selbst bei so ernsten Aussagen über den Krieg in der Ukraine, die Verbrechen, sie fängt ständig an zu grinsen. Aber das ist ihr Stil. Manche scheinen es zu mögen oder es ist ihnen egal.

Frau Baerbock ist bislang sehr erfolgreich in der Politik. Ihren Kontrahenten hat sie zu passender Stelle rausgekickt. Das sie überhaupt an die Spitze der Partei kam, lag in erster Linie an all den Geschichten, Lebenslauf etc., die, wie wir mittlerweile wissen, zu einem großen Teil ausgedacht oder frisiert waren. Ab diesem Moment ist für mich ein Politiker durchgefallen, egal ob männlich oder weiblich. Das Problem ist, dass die ganze Welt diese getürkten Dokumente kennt und damit ist es kaum möglich Deutschland im Ausland zu vertreten. Das sind meine Schlussfolgerungen daraus. Die muss niemand teilen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Ontario  14.07.2022, 14:11

Gut reden kann sie nicht, aber endlos viel, wie bei den meisten GRÜNEN üblich. Bei Talkshows lassen die niemanden zu Wort kommen. Haben grundsätzlich Recht.

Es ist eine Schhwätzergruppe wo der Mund schneller geht, als der Verstand.

RayAnderson  14.07.2022, 18:39
@Ontario

Es ist interessant zu lesen, dass nicht nur ich das so empfinde. Jedes Mal wenn die Lügenbaronin in einer Talkshow eingeladen war, kam entweder niemand dazwischen oder aber sie ist anderen Personen ins Wort gefallen.

UND... was bitte hatte Frau Baerbock dringendes in der Südsee zu tun? Alles auf Kosten der Steuerzahler. Barfuß durch den Sand wackeln kann sie auch in Deutschland. Da gab es nun wirklich nichts, was man unbedingt hätte gesehen haben müssen...

Ja - vorausgesetzt auf Deutsch.

Man munkelt, dass sie Englisch wie eine Hauptschülerin spricht.

BenniXYZ  04.06.2022, 00:44

Man munkelt so einiges. Ich kann sie sehr gut verstehen.

nein, kann sie nicht

sie hat eine nervige Stimme, verspricht sich oft und ist rhetorisch nicht wirklich gut

und das ist ihr größter Hinderungsgrund auf dem Weg zur Kanzlerin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich bin absolut kein Fan der Grünen und auch nie einer von Baerbock gewesen, aber eines muss man ihr wirklich lassen: Sie macht einen super Job als Außenminsiterin und kommuniziert sehr klar und deutlich. Und genau das ist es, was in Krisenzeiten wichtig ist, was anderen Politikern fehlt.

Mit Sicherheit ist ihr Stil aber nicht zu jeder Zeit angebracht. Sie zeigt ähnlich wie Habeck auf, welche Entscheidungen und Abwägungen man treffen muss, und das sehr emotional zum Teil. Zeigt aber auch, warum gewisse Entscheidungen ihrer Meinung nach absolut notwendig sind, und das funktioniert in unsicheren Seiten einfach sehr gut. Die Bevölkerung hat oft ähnliche Gedanken oder Bedenken und wünscht sich in solchen Zeiten oft eine klare, ehrliche Kommunikation. Das funktioniert meiner Meinung nach aber eben nicht so gut in "normalen" Zeiten, in denen Pragmatismus mehr gefragt ist.

Aber die Kommunikation von Baerbock, und auch von Habeck, ist aktuell wirklich sehr gelungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Verfolger aktueller Geschehnisse und Debatten
Ontario  14.07.2022, 14:13

Das dürfte alleinig deine Meinung oder den Anhängern dieser Pseudo-Öko-Globalisten sein.Egal wo sie auftritt, es ist immer derselbe Brei über den sie redet.

Nein. Die verplappert sich andauernd und wenn ich ihre stimme höre muss ich immer an eine Lehrerin aus der Schule denken.