Was stimmt mit Baerbock nicht?


21.05.2021, 21:01

Es ist übrigens nicht böse gemeint...

Ich habe mir mehrere Reden von ihr angeguckt bei denen es mir aufgefallen ist.


21.05.2021, 23:20

8 Antworten

Ich schätze mal, sie ist ultra nervös.. einen freien Redefluss hat sie jedoch, wenn sie über ihre Lieblingsthemen: Hass, Hetze und populistische Wohlfühlpolitik spricht. Für Menschen, die nur wenig für Politik übrig haben (und das sind leider viele), reicht dies aus. Wenn es jedoch um Wirtschaft, innerer Sicherheit u.s.w. geht, merkt man ihre Anspannung sofort. Dies ist für mich ein Indikator, dass sie kaum bis keine Ahnung von dieser Materie hat und sie für mich, als Kanzlerin, folglich untauglich ist.

Von Experte Adomox bestätigt

Der Fragesteller sollte sich seine Frage selbst beantworten können:
Beim freien Sprechen steigt die Fehlerhäufigkeit automatisch stark an.

Schauen wir doch mal auf die Formulierung seiner eigenen Frage: Gerade mal vier Sätze mit einfachsten Aufbau, trotzdem ein Grammatikfehler (fehlendes Komma), zwei Rechtschreibfehler (Leerstelle vor Satzzeichen). Dazu ein sehr niedriges Sprachniveau und eine völlig verunglückte Formulierung: "oder irgendetwas der gleichen" (gepasst hätte zum Beispiel: " oder eine andere Störung, die die Sprachfindung beeinträchtigt).

Der Fragesteller hat es also trotz optimalen Voraussetzungen (Schriftsprache, kein Zeitdruck, nur wenige Sätze notwendig, keine Reaktion auf andere) nicht geschafft, vier Sätze fehlerfrei zu verfassen.

Ich meine es nicht böse, aber solltest Du nicht erst einmal an Deinen begrenzten Fähigkeiten arbeiten, statt sich über andere zu erheben?

Man beachte auch das Profilbild des Fragestellers. Finde es hier immer bemerkenswert, wenn Leute betonen müssen, dass sie Deutschland mögen, aber kaum mal zwei gerade deutschsprachige Sätze am Stück schreiben können.

4

Schlimmer finde ich, dass ihre Mimik oft nicht zurm Thema passt. Sie scheint oft zu grinsen und das auch bei ernsten Themen...wie Krieg in der Ukraine. Heute war sie bei Lanz zugeschaltet und ständig schien sie zu grinsen. Ganz furchtbar. Ich finde das so schrecklich... warum berät sie denn keiner?!

Du hast Dir ihre Reden angeschaut? Und ist nicht böse gemeint? Dann komm mal mit etwas konkretem um die Ecke, oder hast du Faktenfindungsschwierigkeiten? Was stimmt mit Dir denn nicht?

0
@Keyaann

Nein, natürlich nicht. Zusammengeschnittene YouTube-Clips haben keine Aussagekraft.

5
@Keyaann

Ganz sicher nicht, weil sie tendenziell sind. Er lassen sich genauso genauso mit gegenteiliger Aussagen zusammenschneiden. Du solltest russischen Trollen nicht nachlaufen und ihre Fake-News verbreiten. Lass dich nicht missbrauchen Link

4
@archibaldesel
Ganz sicher nicht, weil sie tendenziell sind.

Das Wort was du suchst lautet tendenziös. Der Esel in deinem Namen ist wahrlich passend.

0
@archibaldesel

Ich glaube niemand braucht russische Trolle um festzustellen, das ein Wahlsieg der Grünen mit hohen Kosten für Normalsterbliche verbunden ist. Das die Besserverdienenden mit den Grünen Plänen ihr Gewissen beruhigen können mag sein, aber für den Großteil des Landes wird "Klimarettung über den Geldbeutel" ein Unterfangen was deutlich an ihrem Wohlstand knabbern wird.

Deswegen bin ich persönlich für alles dankbar was Fr. Baerbock angreift, ihre Fehler und Schwächen zeigt damit evlt. noch ein paar unentschlossene sich gegen die Grünen entscheiden werden.

0

Was mit ihm nicht stimmt, das sieht man doch an seinem Avatarbild.

0

Hi, Keyaann !

Versprecher sind völligst normal, das iist menschlich. Das passiert uns auch.

Bei einer Lìve Sendung sitzt nun mal kein Cutter.....

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?