Wieso riechen alten Menschen manchmal nach Blumenkohl und Saure-Sahne?

5 Antworten

Die Assoziation mit Blumenkohl und saurer Sahne ist mir neu. Aber wir haben zwei alte Menschen im Haushalt und wir müssen uns Mühe geben, den Geruch niedrig zu halten. Der Geruchssinn im Alter nimmt stark ab und daher merken die nicht mehr, wie sie riechen und tun nichts dagegen. Ist schon manchmal mühsam - aber wer weiß wie wir "olfaktorisch wahrgenommen" werden, wenn wir die 90 überschreiten...

weil sie vorher gegessen haben. Du riechst bestimmt auch nicht nach Rosen.

Alte Menschen essen gern Blumenkohl und saure Sahne und ab und zu kleckern sie ;)

Dann hatten sie das zum Mittag. Alte Leute lüften nicht so gerne.

Sie riechen nach "Blumenkohl"? Könnte es nicht auch Paprika, Rosenkohl, Kürbis, Bananen usw. sein??? :-))