Warum schmeckt sahne nach sahne?

3 Antworten

Macht als Frage trotzdem wenig Sinn. Du definierst den Geschmack über die eigene Wahrnehmung und fragst dann, warum etwas so schmeckt wie Du es wahrnimmst.

Die alleinige korrekte Antwort liegt in Deinem Geschmacksempfinden.

Abgesehen davon sorgen der hohe Milchfettanteil und Milchzucker für den cremigen und leicht süssen Geschmack den Du wahrnimmst. Als geschlagene Sahne nochmals deutlich leckerer als pur die kaufbare flüssige Variante zu trinken.

Sie schmeckt nach Sahne, weil es Sahne ist. Ich würde es auch toll finden, wenn sie nach Gurke schmecken würde!

Warum schmeckt sahne nach sahne?

Weil es sich um Sahne handelt. Die hat einen hohen Fettgehalt und liefert Kohlehydrate. Da Fett ein Geschmacksträger ist und in Verbindung mit Kohlenhydraten für die meisten von uns unwiderstehlich schmeckt, schmeckt Sahne eben so gut wie Sahne nun mal schmeckt :-)

Alex