Wie ist dieser Spruch gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird die Doppeldeutigkeit der Aussage hervorgehoben.

"Das Kind in mir bewahren" bedeutet allgemein ja "die kindliche Freude an den kleinsten Dingen weiterhin in sich haben, den Spaß an Spiel/ Freizeit/ am Sonnenschein, die Freude über Gerüche und Farben, etc".

"Das Kind in mir bewahren" im Sinne von "Das Kind, das ich in mir trage (Schwangerschaft) bewahren (also fortführen) .... mit dem Sinn einer Abtreibungsklinik nicht vereinbar. Aber durchaus drin - auch wenn dafür dann eher wohl andere Worte gewählt werden. Beispielsweise "Ich habe es mir anders überlegt, ich lasse die Schwangerschaft nicht abbrechen."

Die Kombination innerhalb des von dir genannten Spruches passt und passt doch irgenwie nicht. Deshalb wirkt der Spruch grade so auffällig.

LeonKohly
Fragesteller

Also kann man nicht so wirklich sagen was sie damit meint ?

Rockige  13.06.2021, 18:47
@LeonKohly

"Sie"? Also hat das eine Frau gepostet?

Was die eine Person damit ausdrücken möchte, kann man nicht eindeutig herauslesen, stimmt.

Vielleicht spielt sie auf ihr "inneres mentales/ emotionales Kind" an das sie sich bewahrt hat. Vielleicht fand sie den Spruch einfach nur lustig (und erfunden hat sie den sicher nicht, ist nicht das erste Mal das mir der Spruch begegnete). Vielleicht gehts um eine mögliche Schwangerschaft. Vielleicht will sie auch einfach nur Aufmerksamkeit.

Manchmal postet man auch einfach nur Bilder/ Sprüche/ Sinnsprüche/ mehr oder weniger amüsantes Zeut "einfach so" - ohne das dahinter irgendwas tiefsinniges steckt.

XD

Ich möchte das Kind in mir bewahren ist halt ein Spruch, dass man gerne nicht so ein steifer Erwachsener werden will, noch Freude an "kindischen Sachen hat usw.

In einer Abtreibungsklinik wird man aber im WAHRSTEN Sinne des Wortes das Kind in einem los

LeonKohly
Fragesteller

Und warum drückt meine ex mir so einen spruch

Den Satz sagen vorwiegend Männer, die ja eh nur 7 werden und dann nur noch wachsen. In mir weckt das immer den Fluchtinstinkt.

LeonKohly
Fragesteller

warum sagen das vorwiegend Männer der Spruch kam mal von meiner ex deswegen

GutenTag2019  13.06.2021, 17:25
@LeonKohly

Den sagen Menschen, die ungerne Verantwortung übernehmen möchten. Also so vor allem im zwischenmenschlichen Bereich.

LeonKohly
Fragesteller
@GutenTag2019

Weil dachte mal eine Zeitlang sie wäre schwanger von mir wegen diesen Spruch weil wir einmal ohne Gummi hatten und ihr 2 Ladungen in ihr bestes Stück geschossen habe aber sie machte Schluss und sehen tuen wir uns garnicht weil es eine fernbeziehung war

LeonKohly
Fragesteller
@LeonKohly

Und ich mache mir manchmal trotz solcher Kommentare Gedanken