Stimmt ihr dem Satz?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stimme nicht zu 73%
Stimme zu 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimme nicht zu

Das trifft in meinen Augen nicht zu.

Im Laufe meines Lebens bin ich schon misstrauischer geworden wie früher, aber ich habe eine gute Menschenkenntnis und kann auch ohne einen der Faktoren sehr gut heraus finden, was der Wahrheit entspricht.

Das Sprichwort ist eher in Sinnbild, dass man niemanden vorverurteilen soll und wachsam sein sollte.

DianaValesko  18.03.2022, 18:46

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Stimme zu
"Wenn du etwas nicht siehst, sondern nur hörst, dann glaube es nicht und
wenn du etwas siehst, dann glaube es nur zur Hälfte"

Der Satz beschreibt das Mögliche recht gut.

Ich habe dazu die folgende Dokumentation herausgesucht und empfehle, sie unbedingt bis zum Schluss anzuschauen. Viel Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=P8i16xDl2zY

Stimme nicht zu

Es gibt manche wenige denen ich zu 100% vertraue. Ich war ne Zeit bei der Bundeswehr wenn du da den anderen nicht wirklich vertraust sieht es schlecht aus

Nur meine Meinung 🍀

Stimme nicht zu

Der Seh-Sinn lässt sich sehr leicht täuschen, während eine gesprochene Information mit dem eigenen Wissen und Fakten abgleichen werden kann.

Das stimmt. Nicht wortwörtlich, aber sinnbildlich. Dazu rät auch die Bibel und sagt, dass uns sogar unser Herz irreführt. - Jeremia 17:9

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung