Was bedeutet dieser spruch ......?Uj?

8 Antworten

ich möchte das Kind in mir bewahren" - ein Satz, den du übrigens selten in der Abtreibungsklinik hörst

Frauen hören auch nicht selten den Satz des Erzeugers des Kindes, dass er sie verlässt oder dass er keinen Unterhalt zahlt und sich nicht kümmert, wenn sie nicht abtreibt.

Das Kind in sich bewahren heißt einfach, als (weitrein) Erwachsener immer mit dem früheren Ich als Kind verbunden zu sein. Erwachsene ohne dieses innere Kind sind nur noch verknöchert. Erwachsene, die ihr inneres Kind immer spüren, lassen es auch leben.

Und das sieht dann so aus, dass auch Erwachsene mal ausgelassen auf einer Schaukel sitzen und "bis zu den Wolken" schaukeln. Oder dass sie im Freibad auch mal in Kette rutschen. Dass sie im Winter auf den Schnee warten, weil sie mit dem Schlitten fahren oder einen Schneemann bauen wollen.

Das innere Kind im Erwachsenalter zeigt sich aber auch im Umgang mit richtigen Kindern oder allgemein jüngeren Menschen. Wer fähig ist, sich auf jüngere Menschen zu 100% einzulassen, wer sich auf Augenhöhe zu ihnen begibt, oft im wahrsten Sinne des Wortes, indem sich zu ihnen auf einen kleinen Stuhl gesetzt oder sich vor sie hingekniet wird, der sieht die Welt auch wieder aus Kinderaugen.

Ich liebe das Kind in mir. Dürfte ich es nicht mehr ausleben, würde ich eingehen wie eine Primel. Seinen Kindern war oder ist man zwar immer wieder mal peinlich, wenn man Dinge tut, "die ein Erwachsener nicht mehr tun sollte", aber die Kinder überleben es erfahrungsgemäß auch. ;-))

Ich werde immer wieder auf der Straße tanzen, wenn mir danach ist, gerne die oben schon beschriebenen Dinge tun, den Einkaufswagen mal als Roller benutzen, in Pfützen springen oder mit dem Rad mit abgespreizten Beinen durch große Pfützen fahren, mit Kindern und Jugendlichen kreativ sein und sie selbst immer wieder dazu animieren, sich etwas auszudenken, einfach immer wieder mal rumblödeln und im Kopf und im Herzen jung sein und bleiben.

PS: Mit einem Wok rodeln war auch mal sehr lustig....... :-)))

Jeder hat ein inneres Kind in sich. Manchmal Alberst Du bestimmt mal herum oder bist ausgelassen, unbeschwert und verrückt, Dein Spieltrieb ist plötzlich wieder da. Das ist dann das innere Kind. Es bleibt das ganze Leben in Dir. Leider vergessen das die Erwachsenen im Laufe der Zeit und sind oft zu ernst. Auch ich werde mir immer etwas Kindliches bewahren, also mein inneres Kind von Zeit zu Zeit zum Vorschein holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sie das Kind in sich bewahren will? D:

Was verstehst du genau nicht?

Loewe468
Fragesteller

Naja aber sie hat ja immerhin nicht geschrieben das sie das innere meint

Was genau gibt es daran nicht zu verstehen?

Loewe468
Fragesteller

Naja keine ahnung

Dieser Satz ist auch nicht im Sinne von "ich möchte schwanger sein" zu verstehen! Das wäre auch fatal, denn jede Mutter muss ihr Kind irgendwann zur Welt bringen - das kann nicht für immer im Bauch bleiben. 😉

Der Satz "ich bewahre mir mein Kind in mir" bedeutet, dass Du eben nicht nur ein Erwachsener bist, wenn Du im Erwachsenenalter bist! Wenn Du Dir Dein inneres Kind bewahrst, dann hast Du Spaß an Dingen wie hüpfen, rennen, springen: Du kannst Dich über einfache Dinge freuen und bist happy, wenn Du Dich an kleinen Dingen erfreuen kannst. Du kannst ausgeflippt sein und bist voller Ideen. Wie Kinder nun mal sind: Unbeschwert.

Mein Kind in mir ist gaanz laut! Es schreit aber nicht: Es freut sich!