Was bedeutet der Spruch (die Bedeutung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage das Risiko oder verliere die Chance.

Auf deutsch geht man einen ähnlichen Spruch

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Man soll lieber ein Risiko eingehen statt eine Chance etwas zu erreichen zu verpassen. bzw. wenn man kein Risiko eingeht verpasst man Chancen.

Wenn du nichts riskierst verpasst du Chancen eigentlich ist das ja sehr klar zu verstehen

Was kann man an "Geh das Risiko ein oder du verlierst die Chance" nicht verstehen. Wenn du kein Risiko eingehst verlierst du die Chance darauf.

Infinite076
Fragesteller

musst ja nicht gleich so pissig sein dennoch danke

19hundert9  03.03.2017, 14:36
@Infinite076

Bitte und wenn du meine Antwort "pissig" gelesen hast kann ich leider nichts dafür, er war nicht "pissig" gemeint.

Wenn man etwas gewinnen will, muss man ein Risiko eingehen.

"Nimm es oder lass es" würd ich sagen. "Geh das Risiko ein, sonst verlierst du eine Chance."