Was bedeutet der Spruch (die Bedeutung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage das Risiko oder verliere die Chance.

Auf deutsch geht man einen ähnlichen Spruch

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Was kann man an "Geh das Risiko ein oder du verlierst die Chance" nicht verstehen. Wenn du kein Risiko eingehst verlierst du die Chance darauf.

musst ja nicht gleich so pissig sein dennoch danke

0
@Infinite076

Bitte und wenn du meine Antwort "pissig" gelesen hast kann ich leider nichts dafür, er war nicht "pissig" gemeint.

0

Man soll lieber ein Risiko eingehen statt eine Chance etwas zu erreichen zu verpassen. bzw. wenn man kein Risiko eingeht verpasst man Chancen.

Satz umformulieren, sodass er schöner klingt (englisch)?

Hallo ihr Lieben. Kann mir jemand in englisch den Text/das Zitat bisschen umformulieren (Bedeutung soll einfach gleich bleiben)? Ein zweizeiler (längerer Satz, zwischen 5 und 10 Wörter) wäre nett.

Hier die Sätze:

- Carpe Diem