was bedeutet dieser spruch den ich nicht verstehe :

11 Antworten

Es heißt "Alter vor Schönheit" und bedeutet, dass man Älteren den Vortritt (vor den jungen schönen) lassen soll. Und dass die auch mehr wissen, also eher denen glauben.

wie die anderen schon sagten: anders herum wird es gesagt. macht man aber nicht! einem alten unhöflichen mann, der sich letztens beim bäcker lautstark vordrängte, sagte ich nichts, nur zu der bedienung: nehmen sie ihn ruhig vor mir dran, seine restlebenszeit ist ja sowieso -statistisch gesehen- begrenzt............................................................ (sarkasmus ist eine kunst, idioten zu beleidigen, ohne daß sie es bemerken...)

alberner spruch dazu, wer wem den vortritt zu irgendwas lassen will,muß,sollte. anders gesagt: blbla.

Normalerweise heißt es : Alter vor Schönheit! Das sagt man zu Jemandem den man irgendwo vorlässt! Das heißt dann er ist alt und Du bist schön! ;-)

Eine junger Mensch sagt: Alter vor Schönheit, und läßt der älteren Person den Vortritt. Ein älterer Mensch sagt: Schönheit vor Alter, und läßt der jüngeren Person den Vortritt. Es kann witzig oder respektvoll gemeint sein, je nach Situation.

Was möchtest Du wissen?