was bedeutet dieser spruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Entwicklung der Menschheit sich schneller und besser mit Büchern und Wissen voranbringen lässt als durch militärische Auseinandersetzugen. Du solltest den Spruch mal an die US-Präsidenten mailen.

oder an die Taliban, die Hamas, Al Kaida....

0
@Bswss

auch das drucken des koran hat viel in der welt verändert und genau wie bei der bibel kommt es dann auf die menschen an, die damit umgehen.

0
@Bswss

ja an die auch, ich wollte nicht einseitig sein

0

die Presse sprich Zeitungen und Zeitschriften haben mehr verändert als mancher Krieg, Setzkasten - Druckmaschine

Aber die Allierten haben im dritten Reich auch Waffen gebraucht, viele Waffen. Mit einem Setzkasten wäre dies nicht möglich gewesen...Taktik wird auf Papier festgemacht, der Krieg wird mit Waffen geführt. Manchmal sind Kriege (wenn´s WIRKLICH) um Verteidigung geht, wichtig. Sonst gäbe es uns heute nicht. So schrecklich das auch ist.....

Was möchtest Du wissen?