Wie findet ihr den nicht ernst-gemeinten Spruch:"Komm du mir mal nach Hause...!"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich hätte eher Drohendes dahinter vermutet, selbst wenn es zärtlich ausgesprochen würde...

aber dann habe ich bei Amazon etwas gefunden

http://www.amazon.de/Komm-mir-nach-Hause-Kochbuch/dp/3865286887

(das Bild ist sehenswert, aber leider urheberrechtlich geschützt, weshab ich einfach den Link hier poste)

Textauszug daraus: "Nie hatte Kochen mehr Sexappeal: Dieser Bucherfolg aus Schweden feiert die moderne Frau und ihre kulinarische Verführungskunst mit Rezepten, die mit verlockenden Geschmacksnuancen, starken Farben und Texturen von cremig bis knusprig alle Sinne kitzeln. Suppen, Gemüse- und Fleischgerichte..."


Hm... vielleicht macht das "mal" ja das Drohende aus

Kommt sicher drauf an, wer das sagt und in welchem Ton. Wenn ich das meinen Kindern sage, dann finden sie es witzig, weil sie wissen dass sie nichts schlimmes erwartet, hoechstens 'ne Woche Computerverbot oder so :-D

Das kommt auf den Tonfall an, auf die Stimmfärbung und auf den Zusammenhang. Kann eine Drohung sein, aber auch neckisch gemeint sein.

Ich suche (evtl. lustige) Sprüche für meine Freundinnen

Ich mache jeder ein Säckchen mit Dingen drin, die man immer brauchen kann (Taschentücher, Schokolade, Pflaster, Nagelfeile, Dusch und Shampoo in einem, Bodylotion, Handcreme) und auf die Säckchen möchte ich jeder einen Spruch schreiben, der zu ihr passt, wie zum Beispiel "don't worry be Hippie" oder auch auf den Inhalt bezogen ist

Ungefähre Beschreibung:

  • Person Nr. 1: lustig, Clown, hat aber mehr in der Birne als man denkt :) => lustiger Spruch