Was ist mit diesem Spruch gemeint: Das Schlimmste ist, wenn du jemandem blind vertraust und diese Person dir zeigt, dass du blind bist?

5 Antworten

... dann hat die Person dich in deinem Vertrauen enttäuscht.

Die Person hat dich dann enttäuscht, weil du ihr blind vertraut hast.

Das bedeutet das du diesem Menschen sehr vertraust um du aber nicht gesehen hast wer er war bzw. was er getan hat. Also warst du Blind weil du es nicht gesehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt

Buchstabengetreu: Du vertraust jemandem, ohne das Bedürfnis zu verspüren nachzuschauen oder zu überprüfen. Danach stellt sich die Wahrheit heraus, dass du nicht wahrgenommen hast, wie du hereingefallen bist.

Dass du einem Menschen dein ganzes Vertrauen geschenkt hast und dieser Mensch dich nur belogen und betrogen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung