Wie kann man flüssiger reden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sprachproblemen= Logopädie notwendig, aber wenn du keine hast, ist alles gut.

Um flüssiger zu reden, brauchst du auf alle Fälle ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein, das man sich erarbeiten sollte. Durchaus kann es schwierig sein, aber wenn man es einmal gelernt hat, klappt es mit Sicherheit.

Beim Reden darauf achten, dass du nicht stotterst, sondern probieren frei zu sprechen. Genauso solltest du abwechslungsreiche Wörter benutzen und unterschiedliche Sätze bilden.

Schau Dir Filme auf Englisch an, gehe in Wörterbücher wie Merriam-Webster Online, da kannst Du die korrekte Aussprache anhören.

OED.com ist auch gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Immer wieder viel lesen, zuhören, diskutieren. Auch vielseitig wissenschaftlich interessieren, Gedanken machen.

Reden müsste circa bei 26°C Flüssig werden. Zumindest sollte es keine hohe Schmelztemperatur haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ErenYeager08
Fragesteller

Haha. Danke

Üben üben und nochmals üben.

Beim Reden dir aktiv zuhören und dich selbst sofort korrigieren.