Warum verhaspelt sich Annalena Baerbock so häufig?

11 Antworten

Das macht sie aber auch sympathisch, sie spricht aus dem Stegreif aus, was sie denkt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Wahrscheinlich weil sie schneller redet, als sie denken kann.

Manche können nichts dafür und können nicht anders.

Mir ist aufgefallen, dass sie sehr klar, einfach aber auch emotional spricht. Ein interessanter Gegensatz zu Habeck. Der sich eher nachdenklich, abwägend aber auch emotional gibt.

Bei Habeck sehen wir starke weibliche Anteile, die nicht zu seinen im Ergebnis ausgesprochen tatkräftigen Ergebnissen passen. Ich glaube, kaum jemand kann sich an etwas erinnern, was frühere Wirtschaftsminister im Amt gemacht haben.

Für ihr Amt als Außenministerin ist sie aber in ihrer undiplomatischen, eher männlichen, Art wirkungsvoll. Machos wie Cavusoglu und Lawrow hat sie so richtig an die Wand gespielt.

Bild zum Beitrag

(Klein Sergusha möchte ein Überraschungsei an der Aldi Kasse;)

Gleichzeitig ist sie aber in meinen Augen sehr gut geeignet, andere Menschen, auch aus fremden Kulturen, für sich überzeugen.

 - (Sprache, Die Grünen, Annalena Baerbock)

Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen. Ich hab mal ein Interview im Radio mit ihr gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Ich nehme sie als Mensch wahr und da ist mir sogar ein Versprecher lieber als ein Mensch, der roboterhaft seinen Text runterredet - völlig empathielos und kalt.

Blackwell22  17.01.2023, 20:38

Ich kann dir sofort über 50 Beispielvideos verlinken, wenn du magst.