Wieso verspricht sich die Kanzlerkanidatin Annalena Baerbock scheinbar so häufig?

Wahrscheinlich ist sie etwas nervös und möchte noch etwas an ihrer Medienpräsenz arbeiten. Wenn man sich mal verspricht ist es kein Tragödie, aber ich frage mich weshalb bei ihr so viele Versprecher gesammelt werden.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

andere Antwort, weil ... 63%
Trampolin 32%
will zu schnell sprechen 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben, etwa frühkindlicher Hirnschaden, Schädelbruch, Gehirnerschütterung, Sauerstoffunterversorgung, Gehirntumor, Aufregung, Stress, Überforderung, fehlende Konzentration

Ich habe mir diese Videos noch nie angeschaut und werde das jetzt auch nicht machen.

Sich zu versprechen - egal wie oft - ist völlig menschlich.

Das passiert mir, das passiert dir, das passiert Person X und Person Y.

Kupfermond
Fragesteller

wird wohl stimmen - man weiß ja was sie meint.

Antonia9  25.08.2021, 15:51

Besser kann man es nicht schreiben! : )

andere Antwort, weil ...

Sie verspricht sich nicht häufiger als andere Menschen auch. Nur stürzt man sich bei Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, auf jeden sprachlichen Muckser.

IchinderStadt  25.08.2021, 17:08

du hast sie offenbar noch nicht gehört ...

earnest  25.08.2021, 17:56
@IchinderStadt

Übe bitte das verstehende Lesen.

Du hast Altersweise etwas unterstellt.

andere Antwort, weil ...

Hallo Kupfermond,

hauptsächlich Nervösität und Unerfahrenheit. Das haben andere Politiker:innen am Anfang ihrer Laufbahn auch gemacht und ist wahrlich keine Schande.

Das legt sich von selbst.

Ein Witz sind allerdings Personen, die meinen ihre Integrität aufgrund von Versprechern zu untergraben.

emesvau

Kupfermond
Fragesteller

Da wirst du wohl recht haben.

W4hrheitsf1nder  25.08.2021, 16:03
Ein Witz sind allerdings Personen, die meinen ihre  Integrität aufgrund von Versprechern zu  untergraben.

Dafür gibt es bei Baerbock keinen Grund denn die untergräbt sich ihre eigene Integrität regelmäßig selbst mit dem Unsinn den sie von sich gibt.

W4hrheitsf1nder  25.08.2021, 16:06
@emesvau
Das haben andere Politiker:innen am Anfang ihrer Laufbahn auch gemacht und ist wahrlich  keine Schande.

Klar, sie ist ja auch erst 8 Jahre im Bundestag.
Da ist man sicher noch in der Lernphase xD

emesvau  25.08.2021, 16:10
@W4hrheitsf1nder

Weil Bundestagsabgeordnete mit einer Bundeskanzlerkandidatin vergleichbar ist. xD

Immerhin hat sie nicht so ein schrecklich dämliches Dauergrinsen wie der andere Kandidat.