Die Wahrheit oder ein "Versprecher"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Digga, was geht mit dem 50%
Versprecher 36%
Er ist ehrlich 14%

7 Antworten

Versprecher

Zuerst die Taufe, dann die Firmung.

Dass "Firmung" wie "Fi+*ken" anfängt passt natürlich den Verdrehern des Videos. Das Grinsen kam natürlich in Wirklichkeit wann ganz wann anders, und nicht nach dem Versprecher. Der Versprecher war dem Weihbischof wahrscheinlich gar nicht als solcher bewusst, wie er hier dargestellt wird.

Reine Hetze. Meldung ist raus.

Versprecher

Beim ersten Mal war das Video lustig. Aber ich halts nicht aus, wie einige Leute tatsächlich denken, dass er fast "gefickt" gesagt hätte. Man hört klar und deutlich das R - "gefirmt"!!

MeinCtutW88
Fragesteller

Natürlich, was denn sonst.

FloAusSchwaben  25.04.2022, 20:29
@MeinCtutW88

"Wie meinen" ist völlig normaler Ausdruck von vor hundert Jahren oder gar mehr. Hat nichts mit schlechtem Deutsch zu tun.

FloAusSchwaben  25.04.2022, 20:40
@MeinCtutW88

So kam es mir nicht vor, da die provokant wirkende Aussage "Ich dich stimmen zu." anderes vermuten ließ.

Versprecher

Es ist nur der Anfang einer Silbe. Das was du dir dazu denkst, entspringt deiner Phantasie. 😊

Er war ehrlich. Denn das, was bei Taufe und Firmung geschieht, ist ein Wunder, aber ein unsichtbares. So ist es auch bei der Eucharistie, wobei bei der Eucharistie immer wieder passiert, dass dort das unsichtbare Wunder sichtbar wird.

Bananaphone0  26.04.2022, 10:40

er hätte statt Firmen bald "fi**en" gesagt - welch ein Wunder - hallelujah

BackupBone  26.04.2022, 10:54
@Bananaphone0

Nein, das "R" kam sogar noch. Er wollte ZUERST Taufe, und dann Firmung sagen.

SimonBerski  26.04.2022, 11:31
@Bananaphone0

Eure atheistischen Störungen kenne ich schon. Ihr glaubt ja sogar an sprechende Hunde, die euch was übers Universum erzählen. Vermutlich habt ihr von ihnen die Info, dass ihre alle von den Affen abstammt. 😂

Versprecher

Es klingt zunächst - naja wie "gefi..." aber wenn man ihm auf die Lippen sieht will er tatsächlich gefirmt sagen. 🤣😂🤣