Wie viele Kinderserien-Intros kennt ihr noch?

😂 Sorry für den falschen Satzbau! War ein Copy&Paste Fehler

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

1 kenne davon ich noch 22%
Keine 22%
4 kenne davon ich noch 16%
Alle 16%
3 kenne davon ich noch 12%
2 kenne davon ich noch 10%
5 kenne davon ich noch 2%

25 Antworten

3 kenne davon ich noch

Ich bin 2006 geboren (momentan 16 Jahre alt) und kenne die Intros von Pinocchio, Es war einmal das Leben und Siebenstein, da meine Eltern mir diese drei Serien als kleines Kind manchmal gezeigt haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Alle

alle. teilweise aus meiner und auch aus der kindheit meiner kinder

Tao Tao hab ich nie geschaut (denke ich)..... Hat mich offenbar nicht interessiert.

Siebenstein hab ich mir später als Mutter zwangsläufig mit angeschaut.

Es war einmal das Leben.... Das ist ein MUSS :D

Ghostbusters, klar aber bitte mit den Stimmen und dem Aussehen der Darsteller wie ich es damals gewohnt war (grins)

Ich erinnere mich aber an sooo viele Intros aus verschiedensten Kinderserien. Aus meiner Kindheit/ Jugend:

  • Sesamstraße
  • Löwenzahn
  • Hallo Spencer
  • Sendung mit der Maus
  • Spaß am Dienstag
  • der rosarote Panther
  • Tom und Jerry
  • Danger Mouse
  • the Fraggles
  • Dr Snuggles
  • Alfred J Quack (ich hatte immer einen Hass auf diese Zeichentrickserie)
  • Captain Planet
  • Teenage Mutant Ninja Turtles
  • Pokemon
  • Mila Superstar
  • Sailormoon
  • He-Man and the Masters of the Universe
  • Bravestarr
  • und mit Sicherheit noch das eine oder andere...
KevinHP  11.04.2022, 08:42

Davon kenne ich zumindest noch 8 Stück. :)

verreisterNutzer  24.06.2022, 12:55

Hey, bist du vielleicht mein Jahrgang? *g* Die kenne ich alle. Und bei der ein oder anderen schauen mit die Leute (auch gleichaltrige) an wie eine Außerirdische, weil sie nie davon gehört haben, wie z.B. Bravestarr, Danger Mouse, the Fraggles, Captain Planet (geht mir weg mit eurem Captain Future)...
Daher cool, dass du die auflistest!

Ein paar andere, die nie einer kennt:

  • She-Ra
  • Defenders of the Earth
  • Thundercats - Die starken Katzen aus dem All
  • Galaxy Rangers
  • Saber Rider and the Star Sheriffs

(Weltraum, gerne gepaart mit Cowboys, war damals retrospektiv wohl ein ganz heißes Thema...)

und nur noch vom Intro-Ohrwurm:

  • Michel Vaillant
schwarzerkicker  04.07.2022, 00:17

• Prinz Eisenherz
• DuckTales
• Käpt‘n Balu und seine tollkühne Crew
• Meister Eder und sein Pumuckl
• Achterbahn (ich glaub das lief im ZDF)
• mittendrin
• Neues vom Süderhof
• fabrixx
• Mama ist unmöglich!

Alle

Die kenne oder kannte ich alle. Ich persönlich finde die meisten alten Kinderserien besser als fast alle neuen.

1 kenne davon ich noch

Es war einmal das Leben kenne ich. Schaue ich heute noch ab und zu auf Youtube an.