Warum spritzt das Fleisch beim Braten so, obwohl weder das Fleisch noch die Pfanne nass ist?

Wieder falscher Link. Hier ist das richtige Video

https://www.youtube.com/watch?v=7FG_8DeEygo

6 Antworten

Das ist ein Zeichen dafür , dass das Fleicsch einen hohen Wassergehalt hat. Nicht gerade Qualität

Weil die Fiecher von denen das Fleisch stand gemäßtet wurden...hol mal ein Fleisch beim Metzger da spritzt es nicht so und behält auch seine größte

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird teils bei Billigfleisch sogar extra noch Wasser ins Fleisch gepresst damit es schwerer wird - das kommt dann beim Braten wieder raus und spritzt besonders viel.
Ein wenig Wasser enthält aber jedes Fleisch, wenn nicht sähe es so aus wie Hundesnacks oder Beef Jerky, es kann also auch immer mal was spritzen. Nur bei guter Qualität ist das eben erheblich weniger.

Je billiger das Fleisch, desto mehr spritzt es auch. Ganz vermeiden lässt sich das aber nicht. Fleisch enthält nun mal Wasser, dass beim Braten verdampft/spritzt.

Jedes Stück Fleisch hat Restfeuchtigkeit, gutes Fleisch weniger, billiges eben mehr. Deshalb spritzt es bei Kontakt mit heißem Fett.