War Frau Baerbock die beste Ministerin aller Zeiten?

11 Antworten

"Das Beste" gibt es eigentlich nie.

Ich glaube nicht, dass es angesichts der Gesamtsituation Andere viel besser gemacht hätten. Die hat auch persönlich zu ihren Aussagen gestanden. Nach langer, langer Zeit endlich mal jemand mit politischer Verantwortung, der hinter seiner Handlung steht, statt "Wischi-Waschi"-Drumherumreden.

Die ist für mich auf jeden Fall die Ministerin aus der Ampel, die sich deutlich besser gemacht hat, als ich zu Anfang mit gerechnet hatte.

Frau Baerbock war vor allem in erster Linie als Außenministerin völlig deplatziert.Ich will sie da gar nicht als Person anfeinden, oder ihr absprechen, dass sie in einem anderen Ressort vielleicht eine gute Ministerin gewesen wäre.

Als Außenministerin aber in meinen Augen völlig ungeeignet.

Ich halte nichts von solchen Superlativen. Jede(r) Minister(in) hat Vor- und Nachteile. Auch Frau Baerbock hat Licht und Schatten gehabt.

Mit Sicherheit nicht. Sie war zwar eifrig aber ihr fehlte das diplomatische Geschick. Und dass sie für den Job bei der UNO eine bereits ausgewählte deutsche Diplomatin verdrängt hat, macht ihre immer laut verkündete feministische Position recht unglaubwürdig.

Sicher nicht aber eine der "Schussfestesten"! 😅

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Die Grünen, Annalena Baerbock)