Ist Frau Baerbock eine Quotenfrau?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
Jein 0%

3 Antworten

Nein

Grüß Dich RhoMalV

Sie hat Völkerrecht studiert und deshalb ist sie die Richtige als Außenministerin. Und sie macht ihre Sache wirklich gut!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

RhoMalV
Fragesteller

Oha.

Bei solch eklatanten Fehltritten in der Diplomatie?

vonGizycki  30.01.2023, 08:42
@RhoMalV

Behaupten kannst Du viel. Aber damit wird der Inhalt der Behauptung nicht wahrer. Das dient nur interessierten Kreisen, die sowieso Putin eher freundlich gesinnt sind.

Nein

Nein, dass ist sie nicht.

Aber trotzdem ist sie keine gute Außenministerin. Sie sorgt zwar oft für gute Bilder, aber eigentlich keine auch gute Ministerin ist und in diesem Konflikt eher eskalierend auftritt.

Die Aufgabe einer Außenministerin sollte es nicht sein Waffen zu fordern. Das ist eigentlich der Blick einer Verteidigungsministerin oder eben Sache des Kanzlers.

Die Aufgabe der Außenministerin wäre eigentlich die Diplomatie. Damit meine ich nicht, die Ukraine zur Kapitulation zu drängen. Aber was ich meine ist, dass es ihre Aufgabe wäre zu Staaten den Kontakt zu suchen die potentiell Einfluss auf die russische Position haben und bisher den russischen Krieg nicht wirklich verurteilen (China, Indien, Brasilien, auch die Türkei oder viele Zentralasiatische Länder).

Ihre Aufgabe wäre es dort hin zu reisen und Gespräche zu führen und nicht in der EU leichtsinnig zu behaupten wir wären im Krieg mit Russland.

Nein

In ihrem Falle nein.

Sie hatte als Co-Parteivorsitzende - ebenso wie Habeck- einen Anspruch auf ein Regierungsamt.