Gibt es einen Politiker/Politikerin, der/die früher arbeitslos war?

2 Antworten

Bei den Grünen sind viele Studienabbrecher, also Theoretiker ohne Erfahrungen aus der Praxis. Das merkt man aber auch an ihrer Weltansicht.

Kevin Kühnert von der SPD, mittlerweile deren Generalsekretär, hat einmal kurz in einem Callcenter gearbeitet, dass war`s dann aber mit dem Berufsleben.

Mit dieser Biographie 10.000 Euro plus Zulagen monatlich zu verdienen, dass ist schon eine Leistung.

Ja, Ricarda Lang zb, die hat ja vorher nur die Schule gemacht, nicht erfolgreich studiert und nie richtig gearbeitet.

lazyjo  18.09.2023, 06:51

Exakt !