Wer ist der am meisten gehasste Politiker Deutschlands bzw. die am meisten gehasste Politikerin Deutschlands?

1 Antwort

Menschen, die Politiker "hassen", sind dumm!

Es gibt gute, mittelmäßige und natürlich auch schlechte Politiker, kluge, weniger kluge und dumme. Über schlechte und dumme Politiker ärgert man sich, ggf. mag man ihnen auch zürnen - mit der Konsequenz, dass man sie bzw. ihre Partei nicht (mehr) wählt. Das war es aber auch schon.

Wenn man alle unfähigen und dummen Menschen "hassen" wollte, denen man im Leben begegnet, dann bliebe keine Zeit und Gelegenheit mehr für andere, für positive Gefühle. Nein, Politikern begegnet man nicht gefühlsmäßig, sondern vorallem mit Vernunft, weil Politik eine viel zu ernste Angelegenheit ist.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.