Was würdet ihr von einem „Gastro-Nostalgie-Tag“ halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah- fände ich gut. Dann vielleicht auch Nostalgie- spritpreise für 0,99 Cent pro Liter…

Die Kugel Eis für 50 Cent.
und das ganze vielleicht einmal im Quartal!
wäre voll dabei! 👍👍👍

Jujame44  29.01.2024, 12:57

Danke für den 🌟 und die prima Idee!

Das wäre schon toll, wenn so etwas verwirklicht werden würde!

Viele Menschen können sich gar nicht mehr das Essen-gehen leisten. Der Verdienst oder die Rente ist zu klein!

Man muss aber bedenken, dass die Pächter/Eigentümer auch einkaufen gehen müssen. Und sie müssen wieder mehr Mehrwertsteuer zahlen!

Clemony
Fragesteller

Deswegen ja die Idee, dass es nur ein Tag im Jahr ist.

Das könnte auch gerne so 4x im Jahr passieren. So wie verkaufsoffener Sonntag. Das wäre doch cool! 😎👍

Das habe ich kürzlich sogar schon mal gelesen. Irgendein Restaurant (habe vergessen welches) bietet das tatsächlich an. Allerdings nur mit Vorbestellung, und es ist natürlich schnell ausgebucht gewesen.

Letztlich stellt sich die Frage, wer das bezahlen soll. Die Kosten für die Betreiber sind ja real gestiegen, das muß sich (leider) in den Preisen auf der Speisekarte wiederspiegeln.

Clemony
Fragesteller

Ich denke schon, dass das für einen einzigen Tag zu verkraften ist.

unfair - die betreiber des restaurants müssen auch miete, strom, gehalt, lebensmittel, versicherung, etc zahlen ! die bekommen auch nicht 1 tag im jahr alles günstiger.

wer sich einen döner für 3,50€ leisten konnte aber jetzt für 5€ keinen mehr ... mein gott der soll halt einfach mal sparen.