Geister der Vergangenheit?

6 Antworten

Die Jugendliebe kontaktieren? Himmel, nein. Mit der Zeit idealisiert man diese längst vergangene Zeit und der Expartner ist womöglich schon längst in einer anderen Beziehung, hat Familie und denkt vielleicht über diese Zeit ganz anders oder gar nicht mehr nach. Da grätscht man vielleicht in etwas längst vergangenes rein und löst damit Chaos aus. Das kann sogar furchtbar peinlich sein. Es hat einen Grund, warum man eben nicht mehr zusammen ist. Sowas sollte man zudem für sich selber abschließen, aber nicht mehr versuchen, Kontakt aufzunehmen. Andere "Geister" der Vergangenheit bewältigt man entweder auch ganz allein für sich selber, oder man braucht professionelle Hilfe dazu, damit die Vergangenheit das sein kann, was sie ist: vergangen und nicht mehr aufwärmbar.

Ja aber ich habe vor allem diese kontaktiert um meine Vergangenheit abzuschließen. Ich trauer der Vergangenheit nicht hinterher.

Nein.

Mit meiner Jugendliebe stehe ich heute noch in Kontakt.

Unsere Freundschaft überdauerte beiderseits Beziehungen und Ehen, wir blieben in Kontakt als es noch kein Internet gab und sie in Australien lebte und ich in Französisch Guayana.

Heute sind wir beide in Rente und besuchen uns je eine Woche im Jahr.

Meine Jugendliebe und ich sind seit 50 Jahren in Folge befreundet.

Nein ich hab meine Jugendliebe auf der Straße getroffen, sie ist immernoch so bildschön wie damals nur bin ich es nicht deshalb hat sie ihr Versprechen vergessen...

Nein, aber sie hat mehrfach versucht, mich zu kontaktieren. Ich habe das alles abgeblockt, da die Beziehung damit geendet hat, dass sie gedroht hat, mich zu verprügeln. Sowas lass ich nicht mehr mit mir machen.