Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?

13 Antworten

An Ouzo...da ist mir damals so schlecht geworden, dass ich ins Krankenhaus gebracht wurde...und das war vor fast 30 Jahren

Der etwas modrige Geruch eines alten Felsen-Kartoffelkellers.

Der Duft von Pommes Gewürz, erinnert mich stark dran, an die gute alte Zeit mit der Schwimmbad Pommes, das ist die beste!

Also ich kann mit Fug und Recht behaupten, immer an Weihnachten zu denken, wenn ich mir (oder Jemand neben mir) eine Orange oder Apfelsine schält. Selbst das Aroma einer Mandarine reicht schon.
Durch einen typischen Geruch an eine (lange) zurückliegende Epoche oder einen Ort erinnert zu werden hätte ich atock so kein Beispiel parat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sägespäne, weil ich damals mit meinem Vater oft mit Holz etwas gesägt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung