Was würde passieren wenn Hitler heute wieder an die Macht käme?

9 Antworten

Wie soll das gehen, wo doch jeder weiss, welcher Verbrecher er war? Deine Theorie würde voraussetzen, dass noch niemand Hitler kennt, und die damaligen Verbrechen noch nicht geschehen sind.

Ja, dann ist es eine schwer zu beantwortende Frage, da niemand weiss, was dieser Typ angerichtet hat, und man noch sehr unbedarft und unwissend wäre. Er hätte bestimmt seine Anhänger, könnte mit Sicherheit auch seinesgleichen mobilisieren, vor allem, wenn es den Menschen wirtschaftlich nicht gut ginge. Und ja, er könnte an die Macht kommen, das halte ich leider nicht für unmöglich. Und es würde vermutlich wieder so enden, wie es geschehen ist.

Vorausgesetzt, den Menschen geht es wirtschaftlich sehr schlecht, und sie kennen Hitler nicht, und es hätte den II. WK daher noch gar nicht gegeben, dann ist auch in der heutigen Zeit alles möglich.

Na ja, es gibt ja Menschen wie er, die es versuchen.

In der AFD Führung gibt es ein paar die absolut dem Nationalsozialismus nahe stehen.

Beim 3. Weg gibt es welche.

Bei den Reichsbürgern

Und erstaunlich viele bei den Querdenkern.

Offenbar scheint in Vergessenheit geraten zu sein, das der Nationalsozialismus überhaupt nicht gut für Deutschland war. Lag ja nach wenigen Jahren alles in Schutt und Asche. Das Land wurde unter Besatzungsmacht von 4 Nationen gestellt. Die Wirtschaft war im Eimer. Die Menschen bettelarm und dem Hungertot nahe.

Erst das Gegenteil vom Nationalsozialismus, nämlich die Demokratie, hat Deutschland zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht. Unter der aktuellen Regierung zum 3. reichsten Land der Welt.

Was würde also passieren wenn ein Höcke die Macht ergreift?

Er will 30 milione Deutsche remigrieren, die nicht "reinrassig" sind.

Was das mit der Wirtschaft anstellt, kann sich jeder in England anschauen.

Uns fehlen jetzt schon 7 Millionen Fachkräfte um systemrelevante Jobs zu besetzen.

Aber dafür hat die AFD ja eine Lösung. Rentner sollen einfach wieder arbeiten gehen, keine Rente mehr bekommen und bis sie irgendwann umfallen weiter in die Kasse einzahlen.

Der Mindestlohn wird abgeschafft und alle Sozialleistungen werden gestrichen.

Man kann dann wieder für nen Appel und nen Ei skalenähnlichen Arbeiten nachgehen. Leibeigenschaft wäre auch wieder möglich.

Eltern von Behinderten Kinder müssen in Zukunft selbst für ihre Kinder aufkommen. Die Rede war ja auch schonwieder von Euthanasie an Behinderten wenn sich Eltern das nicht leisten können.

Ach ja, da die AFD nicht an Sozialleistungen glaubt, kannst du dich auch von Witwenrente und gesetzlicher Unfallversicherung verabschieden. Die will die AFD beide abschaffen.

Die Einkommenssteuer für Geringverdiener steigt. Dafür dann aber Steuervorteile für Supperreiche.

Ach ja, die staatlichen Subventionen für Landwirte will die AFD komplett streichen. Stell dich mal auf deutlich mehr streikende Bauern ein.

Im Grunde ist es wie im Dritten Reich mit der AFD. Die oberen Eliten leben auf Kosten des einfachen Volkes ein Leben im Überfluss.

Während dem einfachen Bürger kaum was zum Leben bleibt.

Dolfuss  20.02.2024, 16:25
Lag ja nach wenigen Jahren alles in Schutt und Asche.

Das waren die Allierten.

Fotograf1986  20.02.2024, 16:34
@Dolfuss

Nope, da verstehst du etwas falsch. Der Nationalsozialismus war ja letzten Endes dafür verantwortlich. Das Deutschland angegriffen wurde, war ja letzten Endes nichts weiter als die Konsequenzen ihres Handelns.

Es hat ja einen Grund gehabt warum die Alliierten Deutschland angegriffen haben.

Max00742  20.02.2024, 22:34
@Fotograf1986

Find ich super wenn alle immer sagen „nie wieder“ und dass es so schrecklich war und dann verharmlosen sie es mit ihren dummen Vergleichen und unnachweisbaren Thesen.

Dahmen  22.02.2024, 12:30

👍👍

Schlicht und einfach: Gar nichts. Er hat die Schupflöcher der Weimarer Repubilk ganz geschickt ausgenutzt um an die Macht zu kommen und Menschenrechtsverachtende Dinge in Deutschland zuzulassen. Da die BRD genau aus diesem Grund das Grundgesetz als Verfassung eingebracht hat, wären seine radikalen Ziele nicht mehr möglich sondern er würde eher im Gefängnis landen.

Nichts anderes als die Politiker von heute ... Den du kannst die Zeit von heute nicht die vor 80 Jahren vergleichen ! Heute ist es eins Problem für dich wenn dein Internet mal 30 Minuten ausfällt .... Früher mussten die Leute auch schon vor dem Krieg Hungern ! Heute lebt in Deutschland jeder in Saus und Braus ... selbst wenn er nicht Arbeitet kann er in Saus und Braus leben wenn er halbwegs Clever ist ...Früher konnte man Arzt oder Rechtsanwalt sein und musste trotzdem gucken wie man seine Familie durchfüttert ! Das waren 2 verschiedene Zeiten wo man nicht vergleichen kann ! Vieleicht hätte damals auch irgend ein Politiker von heute einen 2 Weltkrieg begonnen !

Er könnte außer Reden schwingen nichts mehr machen.