Was wäre wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

7 Antworten

Dazu empfehle ich dir die Serie "The Man in the High Castle". Da bekommst du dann eine Vorstellung davon wie es Heute hier auf der Welt aussehen würde. Grauenhaft ist da noch untertrieben!

Und ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, warum man unter einem Naziregime leben wollen würde.

Densel376
Fragesteller

hollywood kram ist wohl das unakkurateste ding wenn es um Geschichte und die Wahrheit nach logischem denken gibt.

Die DE Männer hätten allesamt den grauen Rock an und ständen an den langen Grenzen des Reiches in ständiger Gefahr, von Partisanen attackiert zu werden. Die Arbeit muessten somit die Ausländer machen, inklusive die Morde in den KZ.

Unvorstellbar diese Mördergrube DE, eines Tages würde das alles zusammenbrechen und was käme dann auf DE zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nicht den geringsten Grund dafür, Deutschland dann als besser anzusehen.

Densel376
Fragesteller

Warum? Im dritten Reich war Deutschland finanziell und kulturell das beste Land der Welt und die Deutschen zeugen bestätigten das auch.

SlavikShow  18.10.2023, 22:39
@Densel376

das kann man nicht sagen, deutschland war kulturell sehr abstoßend gegenüber ausländischer natur und natürlich queer feindlich. Den Massenmord an Juden und anderen können wir auch nicht dabei vergessen

Kwalliteht  18.10.2023, 22:39
@Densel376

Deutschland stand schon zu Beginn des 2. Weltkriegs finanziell am Abgrund. Und was an der deutschen Kultur jemals "besser" war als an anderen Kulturen, kannst Du eh nicht sagen.

Kwalliteht  18.10.2023, 22:57
@Kwalliteht

Nachtrag: Gerade erst finanziell so ein wenig vom 1. Weltkrieg erholt. Das Problem der Massenarbeitslosigkeit wurde durch Arbeitsdienste "gelöst", aber die Leute wurden vom Staat bezahlt, was natürlich arg ins Staatsvermögen ging. Die Rüstung für den 2. Weltkrieg kostete auch richtig viel Geld. Der Witz beim Panzer 2 war übrigens, dass er teilweise in der Sowjetunion gebaut wurde, was der Sowjetunion die Entwicklung des T34 erheblich erleichterte und Deutschland viel Geld kostete.

Nofear20  18.10.2023, 22:59
@Densel376

1939 war Deutschland praktisch pleite und kulturell eine Katastrophe. Die Verherrlichung der Nazizeit kannst du dir sparen.

tanztrainer1  21.10.2023, 13:19
@Densel376

Frag Dich mal, warum man unbedingt Österreich "heim ins Reich" holen wollte. Wahrscheinlich deshalb, weil Deutschland knapp vor einer Staatspleite war und man deshalb nach den Goldreserven Österreichs schielte. Das angebliche "Wirtschaftswunder" war nur über Kredite finanziert worden. Schon vor der Machtübertragung hatte sich die wirtschaftliche Lage in Europa etwas verbessert, auch die Arbeitslosigkeit war schon dabei, weniger zu werden. Das war also keinesfalls der Erfolg Hitlers. Die Jobs, die es durch irgendwelche Maßnahmen gab, würde man heutzutage als prekäre Beschäftigungen einschätzen.

Diejenigen, die auch heute noch behaupten, dass wirtschaftlich vor dem WK2 alles toll gewesen wären, sind nur auf die Propaganda von damals reingefallen, und haben das bis heute nicht kapiert. Womöglich finden sich darunter auch noch einige Holocaust-Leugner. Auf das Urteil von solchen Leuten kann man getrost verzichten.

sehr interessantes gedanken experiment, da kann man sich viel drunter vorstellen da hitler am ende des krieges langsam aber sicher verrückt wurde. ich nehme an hätte den krieg in europa gewonnen hätte Amerika ihm einfach ein paar atombomben gewidmet anstatt japan. Durch die geographische lage der USA wäre es auch ein sehr schwieriges unterfangen diese einzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen alles außer ihn? Den hätte er selbst in der Psychiatrie nicht gewonnen.

Zu viele Feinde überall, die die Nazis nicht mochten (stark untertrieben). In Russland, in den USA, in Schweden, in Italien, in Polen, in den Niederlanden, in England, in Frankreich, in Belgien, in der Schweiz, ...

Und wie hätte er einen Krieg gegen 2 Großmächte gewinnen können?

Seine Blausäue-Kapsel hätte er so oder so aufgebissen,oder den Revolver an sie Schläfe gehalten.