Wie würde es heute aussehen, hätte Hitler den Krieg gewonnen?

9 Antworten

Solange haette es zwar nicht durchgehalten das Dritte Reich, aber Europa waere eine einzige Mördergrube gewesen, wenn? Das gab schon der Holocaust durch die Wannseekonferenz und der Barbarossaplan her, wo einmal 11 Millionen Juden und 50 Millionen Zivilisten noch umgebracht werden sollten, um Lebensraum fuer DE Siedler zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Das läßt sich nicht seriös beantworten und ist letztlich immer reine Fantasie. So gibt es z.B. auf Amazon die Serie "the man in the high castel" das sich mit einen Paralleluniversum befasst in den Deutschland und Japan den Krieg gewann.

Der 1889 geborene Hitler wäre bis heute ja in jeden Falle gestroben. Wenn man davon ausgeht, das er mit 90 gestorben wäre, dann wäre das 1979 passiert.

hätte Hitler den Krieg gewonnen?

Dazu kommt, das man da noch definieren muß, was heißt "Krieg gewonnen" und wie hätte der Kriegsverlauf ausgesehen. Ein anderes Ergebnis des Krieges bedeutet ja zwingend einen anderen Verlauf.

Gehen wir, z.B. davon aus, Deutschland hätte die Engländer in Dünkirchen gefangen genommen. Dann heißt das es hätte sehr viele englische Kriegsgefangene gegeben. England wäre ohne die Truppen viel schwerer zu verteidigen gewesen und möglicherweise wären die USA nicht in den Krieg eingetreten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt ein wenig davon ab, wann Hitler den Krieg als gewonnen betrachtet hätte. Bei einer erfolgreichen deutschen Invasion der britischen Inseln hätte er in Westeuropa "Ruhe gehabt". Dann wäre es möglicherweise erst später zum Überfall auf die Sowjetunion gekommen (oder Stalin hätte seinerseits den Hitler-Stalin-Pakt gebrochen und wäre in das von Deutschland besetzte Polen vorgedrungen ("Befreiung unserer slavischen Brüder" wäre ein netter Kriegsvorwand gewesen, z.B.))

Hätte die Wehrmacht Moskau eingenommen - und Leningrad nicht nur blockiert, sondern ernsthaft versucht, es zu erobern - dann hätte die Rote Armee wahrscheinlich um einen Waffenstillstand gebeten und vermutlich wäre ein Großteil des europäischen Teils der Sowjetunion (Ulkraine, Belorussland, Baltikum + der Teil der RSFSR bis zur Wolga) unter deutsche Besatzung oder zumindest deutschen Einfluss gekommen. Ob Großbritannien und die USA (vor der Einsatzbereitschaft der ersten Kernspaltungs-bomben) ohne eine Rote Armee, die den Großteil der Wehrmacht im Osten band, in der Lage gewesen wären, Hitlerdeutschland ihrerseits erfolgreich anzugreifen (zumal sie ja in Asien und im pazifischen Raum "dank" der Offensiven des Kaiserreichs Japan auch erhebliche Probleme hatten), ist eine Frage, über die man wahrscheinlich ewig diskutieren könnte. Zumal es Gerüchte gibt, dass die deutsche Luftwaffe wohl spätestens 1946 über einen Typ von Langstreckenbombern mit (für die Zeit ausreichenden) Tarnkappenfähigkeiten (der vom britisch/amerikanischen Radar also nicht oder nur sehr spät hätte erfasst werden können) verfügt hätte, der in der Lage gewesen wäre, den Krieg direkt in die USA zu tragen.

Ich denke wenn die Amerikaner nicht in der Normandie gelandet wären und Hitler Russland eingenommen hätte dann nun.

Es gäbe keine Menschen mehr oder nur wenige weil: Der hat auch an der Atombombe geforscht. Nach wenigen Jahren hätte der die gehabt und er hätte einfach alle anderen Länder mit tausenden Atombomben in Asche verwandelt.

Von radioaktive Strahlung war nix bekannt. Durch die Verstrahlung hätten mindestens alle Krebs bekommen oder sonst was. Wenn ich mich nicht täusche hätte sich die radioaktive Strahlung mehrerer tausend Atombomben auf der ganzen Welt verteilt. Er hätte die eingesetzt. Wenn nicht er wer dann?

Einer derartigen Vorstellung verweigere ich mich. Ist sie obendrein zu Theoretisch. Denn- was bei so einer Entwicklung mit sich ziehen könnte, könnte, bleibt dem Zufall überlassen.

Eine 'Ein - Mann- Diktatur'- die die Gesamte Welt und damit alle Menschen einbezieht, wäre imo undenkbar umsetzt/ erhaltbar. Hilter wollte nicht nur in Europa handeln und siegreich sein- auch in ferneren gebeiten wie Afrika- sicherlich wären auch die USA ein Fokus gewesen- alle Länder/ Gebiete der Erde.

Wirft man einen Blick nicht ganz so weit zb Nach Russland, erkennt man leicht, wie schwer und immer problematischer diese Form von Herrschaft wird und damit gefährlicher für den Herrschenden. Wobei sicherlich Parallelen von Hitler und Putin klar zu erkennen sind.