Was tun wenn (Schwieger-)Eltern andauernd nach Nachwuchs fragen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1 (mein Favorit): Ehrlich sein und sagen wie es ist (nicht geplant, bisher nicht darüber nachgedacht...).

Möglichkeit 2: Bei der nächsten Beerdigung einfach mal die Eltern / Schwiegereltern fragen, wann es denn bei ihnen soweit ist.

RubberDuck1972  30.08.2025, 19:10
Bei der nächsten Beerdigung einfach mal die Eltern / Schwiegereltern fragen, wann es denn bei ihnen soweit ist.

LOL

Fragen lassen und die Ruhe bewahren. Ich konnte es auch nie verstehen warum so schnell Kinder kommen sollten. Aber es ist wohl noch in den Menschen drin, früher waren Kinder die Altersversorgung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ganz cool und locker reagieren, dass sie auf jeden Fall die Ersten sind die es erfahren - wenn es soweit ist. Seh das doch nicht ganz so ernst!😉

Sagt ihnen in aller Ruhe, dass es für Euch im Moment kein Thema ist. Und sagt es auch, wenn es überhaupt kein Thema ist - was ja auch sein kann. Es geht um Euer Leben und nicht um ihres (falls nötig, könnt Ihr das ebenfalls dazu sagen, vielleicht in einer möglichst diplomatischen Formulierung).

Von Experte DianaValesko bestätigt

In der Familie steht man sich normalerweise doch nahe, warum sollte man also nicht die Wahrheit sagen?

Entweder möchte man (noch) kein Kind oder es hat sich noch keine Schwangerschaft eingestellt.

Drängen lassen sollte man sich nicht zu einem Kind.

Ob man sich über medizinische Probleme austauscht, steht jedem frei.