Was tun, wenn ein Auto mitten auf der Straße steht und der Fahrer mit jemandem redet?
Mir ist heute etwas passiert, und ich würde gern wissen, wie ihr reagiert hättet:
Ich war mit dem Auto unterwegs und wollte ganz normal geradeaus fahren. Vor mir stand ein Auto mitten auf der Straße, und der Fahrer unterhielt sich mit einer Person draußen auf der Fahrbahn. Nach etwa 10 Sekunden haben sie immer noch geredet, und ich habe einmal kurz gehupt, um auf mich aufmerksam zu machen.
Daraufhin wurde die Person draußen wütend, kam zu meinem Auto und stellte sich auf eine bedrohliche Art direkt vor mich. Ich habe ruhig meine Uhr gezeigt (als Zeichen für: "Ich habe es eilig") und bin dann, als das andere Auto weggefahren ist, ebenfalls weitergefahren.
Hab ich richtig gehandelt? Was hättet ihr in dieser Situation gemacht?
7 Antworten
Hattest du keinen Baseballschläger im Auto? Unbedingt nachrüsten! Ein Baseballschläger erzeugt mehr Respekt als ein Zeigefinger.
Auf Sizilien erlebst du das täglich und da hätte ich mich zu dem Palaver dazu gesellt. Das ist dort so. Hier in D eher selten und da kann man schon etwas Geduld haben. Vielleicht wollte der den Weg wissen.
Salue
Ich halte hinterdran an. Man wird mich hören und sehen. Die Leute werden ihr Gespräch beenden und mich freundlich grüssen. Ich grüsse zurück.
In den heutigen Staus habe ich auch schon viel länger gewartet, bis ich wieder fahren konnte. Eine gewisse Gelassenheit ist da angebracht.
Tellensohn
Dasselbe wie Du - und ich hätte die Typen auf meine Dashcam hingewiesen...
Hast alles richtig gemacht.
Wenn mir einer so kommen würde, würde ich mal kurz aussteigen und glaube mir eins, es wäre sofort Ruhe. Mir würde keiner gerne gegenüber stehen, außer er wäre noch größer und breiter als ich :-))))