Was stört euch an der jetzigen Generation? Was stört euch überhaupt gerade an dieser Gesellschaft?

2 Antworten

Mich stören Klimaaktivisten die was von Umweltsünderei jammern, aber in Polyesterjacken rumsitzen, mit Gummischuhen, auf Styroporsitzkissen, während sie sich in eine Situation bringen, bei dem Atomstrom und umweltbelastende Mittel zum Einsatz kommen, um sie da wieder rauszuholen.

Mich stören Eltern, die ihre Kinder mit ihren fetten Karren bis vor die Schultür fahren und am Liebsten ins Gebäude reinfahren würden, wenn sie nur könnten, statt dass sie einfach mal 20 Meter mit ihrem Kind laufen, oder sie sogar selbst laufen lassen.

Mich stören Politiker, die keinen Schimmer davon haben, wie sich ein normales Leben anfühlt, einem aber Vorschläge machen, wie man besser lebt, während sich an den größten Nöten nix ändert.

Mich stört, dass große Betriebe und Schlachtereien sich alles erlauben dürfen und die Viecher da verrecken ohne dass es jemand merkt, während das Veterinäramt die Augen schließt, aber der regionale Bauer, der gut auf seine Tiere achtet, und wo jeder sehen kann wie es den Tieren geht, kriegt Auflagen, die er nicht bewältigen kann.

Mich stört, dass es Saatgut mit Patent gibt und dass es verboten ist, gewisses Saatgut an andere zu verkaufen, obwohl wir in einer Demokratie leben, in der jeder entscheiden darf, wie er sich zu Tode saufen, rauchen, koksen kann, während altes Saatgut von x Gemüsesorten verboten sind anzubauen. Wenn Menschen entscheiden dürfen, mit welcher Sucht sie sich zerstören, warum darf man dann nichtmal entscheiden, welches Saatgut man erhalten und weiterverkaufen darf?

Mich stört der ganze Genderscheiß, der einen normalen Text verunstaltet und mich stören Leute, die sich gekränkt fühlen, weil man zu ihnen "Bäcker" gesagt hat, statt "Bäckerin".

Mich stören diese ganzen Kulturaneignungsdiskussionen und dass man bald gar nichts mehr darf. wie wird deutscher Karneval irgendwann aussehen? Indianer, Cowboy, Kannibale... Ist ja alles kulturelle Aneignung, ist ja alles total schrecklich. Nichtmal ne Frisur darf man heutzutage tragen, die nicht aus der eigenen Kultur stammt. Muss ich bald Professor der menschlichen Geschichte sein, um zu wissen, ob ich noch ein Polohemd tragen darf, oder ob ich mir damit die britische Kultur aneigne? Darf ich überhaupt noch Kleidung tragen, oder eigne ich mir damit die Neandertalerkultur an, die irgendwann nicht mehr nackt durch die Gegend liefen? Darf ich mir lange Haare wachsen lassen, oder wird mir irgendwann Rapunzel in den Arsch treten?

Mich stört, dass die Welt sich immer mehr maschinisiert und immer mehr Arbeitsplätze von Maschinen übernommen werden.

Und vermutlich stört mich noch viel mehr, was aber hier den Rahmen sprengen würde.

Bertram18  25.04.2023, 00:16

Sehr guter Kommentar!! Kann ihn auch aus meiner Sicht in allen Punkten zustimmen!!

PrincessMiku  25.04.2023, 00:29

Das beschreibt es so perfekt, hätte ich nicht besser Formulieren können! Bin bei dir mit allen Punkten in Übereinstimmung

am meisten stören mich gesellschaftspolitische Fragen in Chemieforen