Was soll ich tun?
Hallo liebe Leute,
Ich brauche eure Hilfe, ich wohne mit meinen Geschwister meiner Mutter und meinem stief Vater. Er grenzt mich jedoch immer aus da ich nicht sein leibliches Kind bin aber in meiner Frage geht es besonders um einiges nämlich er und meine Mutter wollen sich trennen weil zu viele Streitigkeiten auftreten und er möchte die Kinder mit nehmen weil es seine sind aber sie gehören auch meiner Mutter er bedroht sie das er sie unbringen würde wenn sie die Kinder mit nimmt und zwingt sie zum Anwalt um sich trennen zu lassen und sie soll irgendwas unterschreiben das er die Kinder bekommt. Von meiner Schwester hat das Sorgerecht meine Mutter und von meinem Bruder haben die beide es und er ist erst 4 und meine Schwester 16. was sollen wir tun? Ich habe Angst die Polizei zu rufen weil er sonst komplett durch drehen würde er macht schon so Möbeln kaputt oder wird handgreiflich und die Polizei macht leider nicht viel bzw. er wird wahrscheinlich nicht fest genommen oder kommt schnell raus. Meine Mutter und meine Geschwister wollen bei ihr bleiben die mögen deren Vater auch nicht aber sie hat halt Angst das er sie findet und uns was antut. Er meinte auch das wenn sowas passiert sodass sie die Kinder kriegt das er uns finden wird egal wo wir sind und meine Mutter oder mich umbringen will er meinte auch das er dann in den knast geht davor hat er keine Angst Hauptsache meine Mutter kriegt meine Geschwister nicht dafür würde er sogar in den knast jahrelang. Ich habe Angst und weiß nicht was ich machen soll meine Mutter hat genauso Angst habt ihr Ratschläge was man machen kann? Ich habe mich nie getraut die Polizei zu holen weil es nicht besser sondern schlimmer wird auch wenn er sich nicht nähern darf zu uns Nachhaus er wird es tun er hat wirklich vor nichts Angst deswegen weiß ich nicht weiter
2 Antworten
Wenn es eine Kinder sind und deine Mutter nicht die Leibliche Mutter der Kinder ist, klar kann er die ohne Probleme mit nehmen.
Ums kurz zu machen: das Gericht wird über das Sorgerecht entscheiden.
Doch das sind auch ihre Kinder also ich bin die einzige mit einem anderen Vater aber das sind ihre leiblichen Kinder