Mein Vater tattooviert nur Namen meiner Geschwister?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Gefühle sind vollkommen okay, denn es sind deine Gefühle. Die sind nicht falsch. Empfinde genau das was du gerade empfindest, das ist schon richtig. Und wenn du willst kannst du auch mit deinem Vater darüber sprechen.

Ich persönlichfinde das Tätowieren von Namen als auch anderer "Botschaften" eh schräg bis lächerlich. In einer komplizierten Familiensituation wie der euren, welche es nunmal gibt, finde ich so ein Verhalten rücksichtslos bis asozial.

Man kann eine Vaterrolle für nicht leibliche Kinder einnehmen, muss das dann aber auch vollständig tun. Ich wär auch stinkig.

Gefühle sind ok, man sollte nur kontrollieren können wie man dadurch reagiert.

Rede am besten mit ihm darüber, dass du ihn als deinen Vater ansiehst und ehrlich gesagt enttäuscht warst, dass dein Name dort nicht mit steht.

Dass du es irgendwo verstehen kannst, weil du nicht sein leibliches Kind bist, aber es dich trotzdem traurig gemacht hat, weil er für dich wie ein echter Vater ist.

Dann kann er entscheiden, ob er dich noch ergänzt oder eben nicht. Vielleicht hat er das bewusst gemacht und kann es dir erklären und vielleicht hatte er da auch gar nicht groß drüber nachgedacht, was das bei dir auslösen könnte.

Das ist nicht in Ordnung von ihm. Von mir bekäme er eine Retourkutsche. Wie wäre es mit einem Familienfoto ohne ihn!!

Natürlich ist es in Ordnung sich eifersüchtig zu fühlen.

Aber: Niemand hat ein Anrecht darauf in irgendeiner Art und Weise als Tattoo bei jemand anderem "mit verewigt zu werden". Auch nicht wenn man "eigentlich" im Leben miteinander dies oder jenes erlebt/e. Oder man der Person recht nah steht.

Es ist sein Körper, er entscheidet was er sich in welcher Form in die Haut stechen lässt. Selbst seine Mutti dürfte "eifersüchtig sein", aber hätte kein "Anrecht darauf" als Tattoo in seiner Haut verewigt zu werden.

Epicdestroya
Fragesteller

Er hat auch den Namen meiner Mutter tattooviert. Alle Namen, außer meinen