Mein Vater will mit mir keine Zeit allein verbringen?

4 Antworten

Ich kann Deinen Wunsch verstehen. Auch die Situation Deines Vaters den restlichen Familienmitgliedern gegenüber.

Vielleicht kann er gelegentlich mit Dir immer wieder mal gelegentlich ein "gemeinsames Zeitverbringen" stundenweise reinschieben, z. B. gemeinsame Sportart (joggen), oder wenn es sich ergibt, Elternsprechstunde wahrnehmen, von der Schule abholen und danach Eis essen gehen.

Es muss aber "fließend" sein, nicht dass die anderen Familienangehörigen "eifersüchtig" werden und es zu einem Problemfeld wird.

Wichtig ist, dass Dein Vater für Dich immer ein offenes Ohr hat und Du dich immer vertrauensvoll an ihn wenden kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Als ehemaliges Scheidungskind und Mutter von 3 erwachsenen Kindern, macht mich das erst einmal sprachlos...

Das sieht dein Vater ganz falsch!

Nimmt dein Vater dich auch immer mit, wenn seine neue Frau etwas mit ihm unternehmen will..?

Es ist gemein von deinem Vater sich nicht auch mit dir allein zu beschäftigen und schon gar nicht normal, dass ein Vater nicht mit jedem seiner Kinder auch einmal etwas allein unternimmt.

In jeder gesunden Familie unternehmen Väter mit all ihren Kindern auch allein etwas.

Mir scheint eine Familienberatung dringend nötig!

Ich kann ehrlich gesagt auch die neue Frau deines Vaters nicht verstehen, dass sie deinem Vater nicht ganz klar zeigt, dass er mit dir alleine etwas unternehmen soll. Da sie ja selber auch Mutter ist, müsste sie das wissen, wenn sie denn nicht darauf aus ist, dir deinen Platz bei deinem Vater streitig zu machen.

Wenn man so nicht denken kann, hat man ganz sicher ein grosses Loch in der eigenen Sozialkompetenz.

Das ist völlig normal.

Eine alternative wäre 1x im Monat einen Vater Tochter Tag zu machen,

einmal im Monat einen Vater Sohn Tag

einmal im Monat einen Eltern Tag

usw.

zu machen. Das sollte aber in der Familie geplant werden.

Das wäre jetzt so meine Idee.

Rede vielleicht nochmal mit deinem Vater.