Was soll ich arbeiten?

EDIT:Ich will neben der Schule arbeiten, nicht die Schule abbrechen.

2 Antworten

Von Experten Udavu und Knoerf bestätigt

Du bist mit Sicherheit nicht wegen Dummheit sitzen geblieben.

Konzentriere dich auf deinen anstehenden Abschluss, deine Noten sind gut, deswegen rate ich dir, lerne so viel du kannst und baue darauf auf, so lange du die Energie dazu hast, denn Bildung ist das A und O und die kannst du jetzt noch kostenlos ausnutzen, später fällt es dir schwerer und es wird teurer, außerdem rücken dann wieder andere Punkte in den Voerdegrund.

Wenn du nebenher arbeiten willst, suche dir eine Arbeit in deiner Umgebung, mein Sohn war z.B. in einem Computerladen, andere sind in der Industrie oder im Handwerk untergekommen. Klappere die Betriebe ab und stelle dich vor.

iNeedHelp961
Fragesteller

Ich hab schon mit vielen meiner Lehrer geredet, eigentlich macht man ab der 8. Klasse die gleichen Themen nur komplizierter. Das schöne daran ist, genau in sowas bin ich relativ gut. Von einem Ansatz weiterdenken.

Deswegen kann ich meine Zeit jetzt eigentlich ganz gut dafür nutzen, Geld zu verdienen. Vor allem da ich 0,00€ besitze. Ich gucke mich heute nach nem Computerladen an, danke.

Welche Schulform bzw. welchen Abschluss hättest du denn, wenn du erstmal bis zu 10ten Klasse durchziehst?

Ich würde durchziehen. Kommt sonst nicht so gut bei den Firmen an.

Dann eine Ausbildung im Bereich IT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
iNeedHelp961
Fragesteller

Ich glaub, du hast etwas falsch verstanden. Ich hab sowieso noch genug Zeit, bis die Schule wirklich eine Challenge wird. Daher kann ich währenddessen auch locker noch arbeiten gehen, ich weiß nur nicht wo.

LuClRa  06.05.2023, 19:36
@iNeedHelp961

Ah...kam nicht so rüber😏.

Mhhh...da weiss ich auch nicht weiter.

Evtl. bei PC Geschäften mal nachfragen?

Oder schon ma freiw. Praktikum machen. Öffnet oft Türen bei einer Ausbildung.

iNeedHelp961
Fragesteller
@LuClRa

PC Geschäfte, dass wäre eine Idee. freiw. Praktia eher ungern. Man verschenkt eigentlich nur Zeit.

LuClRa  06.05.2023, 19:44
@iNeedHelp961

Na ja. Gerade bei IT Ausbildungen hat man bessere Chancen, wenn der Betrieb einen kennt bzw. man dort im P glänzen konnte. Musste selber wissen.