Seit 2,5 Jahren Programmieren selbst gelernt. Chance auf ein Job?

3 Antworten

Du kannst am besten einen Kurs belegen, der mit einem Zertifikat abschließt. Durch deine Erfahrung musst du viel weniger lernen als die anderen in dem Kurs.

oder du machst Nägel mit Köpfen und studierst Informatik oder Elektrotechnik Fachrichtung Software.

Batzman
Fragesteller

Wie gesagt habe ich selbst mit meinem 10 Punkte Schnitt absolut kein Spaß am Lernen und ich befürchte, eine Uni wäre genau das gleiche wie die Schule

Mach erstmal eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da lernst du noch sehr viel was zum Thema Beruf nötig ist , gerade was Business sachen angeht . Und in deiner Firma ,dann wie man das ganze praktisch koordiniert :)

viele IT Unternehmen stellen auch Quereinsteiger ein , aber da musst du auch was draufhaben und ihnen beweisen was du kannst. Wenn du dich für sie lohnst kriegst du auch einen Job

grtgrt  09.02.2022, 08:49

Ohne Zeugnisse wirst du mindestens sehr überzeugende Arbeitsproben vorweisen müssen. Wie viele Zeilen Code (insgesamt in welcher Sprache) hast du denn für Kunden schon geschrieben? Was war Gegenstand jener Anwendungen? Du solltest Buch darüber führen, um erklären zu können, was du bisher schon erfolgreich produziert hast.