Hallo!
Yamaha hat einen gewissen guten Ruf.
Aber auch von denen gibt es billig-Teile  bis richtig gute Profiinstrumente. Ein überholtes Mittelklasse Modell ist besser als ein neues Einfachteil. Die im Geschäft sind auf gute Stammkunden angewiesen und erzählen keinen Mist

...zur Antwort

Wie bitte?
Die Werkstätten sind alle über Wochen voll???
Das kann nicht sein - es gibt genug- evt im Nachbarort.
Schau ob die Randschrauben genügend fest sind. Ich schätze - bei der sehr unklaren Beschreibung - dass es wahrscheinlich abgefahrenen Bremsbeläge sind. Vermutlich brauchst du in diesem Fall auch dann neue Bremsscheiben. Aber von der Ferne kann man so nicht viel sagen...

...zur Antwort

Untersuchung1?

Da ich seit 2014 einen Herzschrittmacher habe (aufgrund von mehreren Herzstillstände) und im November 2017 eine Herzklappen Op hatte ( neue Mitralklappe). Nach dieser OP wurde mir von meinem damaligen Arbeitgeber mein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert, somit bin ich Arbeitssuchend und beziehe Arbeitslosengeld 1. Da nach der Herz OP mehrmals auch unter geringer Belastung Nebenwirkungen aufgetreten sind (Vorhofflimmern) wurde mir von Seitens der Kardiologen und Chirurgen geraten mit dem Arbeitsamt zu sprechen wegen einer Ärztlichen Untersuchung zwecks der Feststellung der Leistungsfähigkeit. Das habe ich auch getan. Man hat mir zu diesem zweck auch meine Ärztlichen Unterlagen verlangt unter anderem die Entbindung der Schweigepflicht für Behandelte Ärzte. Ich habe dem Arbeitsamt alle Ärztebriefe sowohl Entbindung der Schweigepflicht für Arzt bzw. Ärzte zukommen lassen. Im Arbeitsamt liegt somit alles im Bezug auf diese Sache von meiner Seite aus vor. Ich war nach der Herz OP in Reha Kostenträger war die Rentenversicherung. Jetzt verlangt mir das Arbeitsamt Zusätzlich eine Entbindung der Schweigepflicht für die Rentenversicherung. ich verstehe zwar nicht warum weil Rentenversicherung war lediglich Kostenträger der Reha. Möchte noch sagen das ich einen Antrag bei Rentenversicherung auf teilweise Erwerbsminderungsrente gestellt habe. Antrag ist noch in Bearbeitung. Die Leistungsfähigkeit müsste doch normalerweise anhand der gesundheitlichen Einschränkung beurteilt werden. Meine Frage und Bitte ist.: Muss ich dem Arbeitsamt überhaupt die Entbindung der Schweigepflicht für die Rentenversicherung zukommen lassen? Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Für hilfreiche Antworten und Ratschläge bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Ich würde persönlich kooperieren. Was könnte der Nachteil sein?

...zur Antwort

Ja, ist normal.
Einige Männer finden das toll, andere nicht.
Viele Frauen entfernen das, manche lassen es. Du kannst bei einem Gynäkologen den Hormonspiegel testen lassen, ob mehr dahinter steckt.

...zur Antwort

Hallo!
Ca 20% aller Frauen bei uns beklagen sich über unweiblichen Haarwuchs -es ist allermeistens eine Variation des normalen.
Selten handelt es sich um Hirsutismus- dieser wird nach der Ferriman-Gallway-Skala bewertet (google mal).
Es gibt genug Männer die darauf stehen, aber noch viel mehr Methoden es zu entfernen. Wachs (aua), Rasur ( lass das lieber), Laser (teuer)...

...zur Antwort

Keine Ahnung ob das heute noch gilt, aber früher sollten große Lasten mit Handkarren auf der Straße transportiert werden. Und Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6km/h dürfen Zulassungsfrei auf den Straßen herumfahren. Aber: Schlepp das Auto besser mit einem Abschleppseil, besser mit einer Abschleppstange ab.

...zur Antwort

Die Autos sind heute alt und die Materialien geben nach. Daher muss man an alten Autos viel machen.
In den 70/80er Jahren waren Autos viel unzuverlässiger. Auf jedem größeren Parkplatz stand ein Auto, was nicht ansprang. 10 Jahre alte Autos wurden nicht mehr über den TÜV gebracht, da zu alt. 100.000km - da war der Wagen „auf“ und bei eine größeren Reparatur verschrottet. Ein Auspuff hielt oft nur 2..3Jahre.
Die heutigen Autos sind deutlich besser, aber selbst machen kann man kaum was. Man benötigt für alles Spezialwerkzeuge und Spezialistenausbildung, Laptops mit Spezialsoftware, die für einen Laien unbezahlbar ist etc.
Quadratmeter Plastik abschrauben, bis man an etwas drankommt. Alles mit wahnwitzigen Austattungstechniken ( Klimaanlage, Spurhalteassistenzkameras, Radarsensoren,...) zugestopft...
An Oldtimern schrauben ist ein wunderbares Hobby. Es entspannt und mach glücklich.

...zur Antwort

Hallo!
In solchen Fällen erst einmal Warnblinker an und wenn es geht das Auto zur Seite schieben. Warndreieck aufstellen und 50m hinter das Auto stellen, damit es jeder sieht.
Ruhig bleiben! Läuft der Motor? Dann kannst du es im Standgas aus dem Weg rollen. Dann: jemand in der Familie oder Freunde anrufen, die dich abholen. War das Auto relativ neu ? Da hast du fast immer einen Schutzbrief bekommen- damit hilft dir der Autohändler, es zu seiner Werkstatt zu schleppen. Wenn nicht: Ruf den ADAC an. Die schauen sich das Auto an, ob es vor Ort repariert werden kann, und schleppen es nur ab, wenn eine Vor-Ort-Reparatur nicht möglich oder zu gefährlich ist. Du kannst dann direkt Mitglied werden, dann kostet der Einsatz nichts, aber eine Jahresgebühr ist fällig. Vielleicht kennst du eine Autowerkstatt, die abschleppen kann- die kann dir auch helfen.

...zur Antwort

Wohin zu starke Privatisierung führt, sieht man in den USA. Die Strom-Infrastruktur ist immer kurz vor dem Kollaps und an jeder Brücke muss man zahlen.
Aber in öffentlicher Hand läuft vieles auch nicht gut. Wir hatten ja mal die DDR- da war fast alles in öffentlicher Hand und es lief vieles gar nicht gut.
In der Privatwirtschaft werden unfähige Leute deutlich weniger oft an die Stellen gesetzt, wo sie Schaden anrichten können.

...zur Antwort

Zieh einfach aus. Klar sind es die eigenen Eltern, aber deine Mutter kann nicht loslassen. Mit vierundzwanzig bist du eigentlich ein Nesthocker. Ich bin mit 20 ausgezogen, da ich damals mit meiner Mutter nicht klar kam. Nach wenigen Monaten war das Verhältnis deutlich besser.
Meine Kinder habe ich ermutigt, den Schritt zu tun, Sie haben noch ihr eigenes Zimmer und sind jederzeit willkommen, aber eine eigene Wohnung ist ein eindeutiges Zeichen von erwachsen sein. Denk nicht nur an deine Mutter, denk auch an dich und deine Zukunft. Bald bist du 30.... und dann nich bei den Eltern wohnen? Das klingt für nahezu jeden merkwürdig.

...zur Antwort

Scat
Angeblich erfunden von Louis Armstrong.
Ein Stilmittel hauptsächlich im Jazz verwendet.
Ein Fallera, Hossa, oder La la la im Schlager oder klassischem Liedgut gehört nicht dazu.

...zur Antwort

Hallo!
Vielleicht fühlst du einen Widerspruch zwischen Anspruch und Realität- oder dem was du willst um dem was du tust.
Komm uns sieh den Grund.=  wieg ich

...zur Antwort

Es kann Schuppenflechte sein.
Aber Vorsicht: die Haut ist am Penis dünn und empfindlich.Bitte gehe zum Arzt. Du solltest dran denken, dass die Haut, wenn einmal offen, sich evt schwer heilen lässt. Du brauchst den Schniedel noch!

...zur Antwort

Hallo!
Der Hund hat Angst vor der Knallerei.
Gibt es sehr häufig.
Auch wenn es einige komplett anders sehen- wir haben gute Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln gemacht. Der Hund konnte sich komplett bewegen und war fröhlich, ruhiger als sonst und hatte immer noch Respekt vor der Knallerei aber keinerlei Panik.
Vorher haben wir den Hund in den letzten Keller mit ruhiger Musik und einen Freiwilligen gesteckt. Ging auch,,.

...zur Antwort

Hallo
Auch hundertjährige Menschen sind oder besser werden wunderlich.
Ein Tierarzt kann das sicher besser feststellen.... der Hund meiner Eltern starb mit 17 Jahren da er Fleisch mit Plastikfolie gefressen hat. Er hat -bis auf seine Welpenzeit- nie Lebensmittel vom Tisch geklaut. Ich schätze Sekundärschaden durch Demenz- die gibt es tatsächlich bei Hunden.
Bitte mach dich auf eine schwere Phase gefasst aber gib ihn nicht zu früh auf!
Viel Glück!
Welche Rasse? Viele Rassehunde werden nicht so alt.

...zur Antwort

Nimm mit den Daten nicht mehr ab. Im Sport benötigst du Reserven, vielleicht ist jede weitere Gewichtsreduktion ein Verlust an Muskelmassen.

...zur Antwort