Darf man mit 16 neben der Schule als Friseur arbeiten?

7 Antworten

Nein das darf man nicht!

Was man machen muss ist erstmal eine Ausbildung als Frisör und Dan noch als meister ! Aber die Ausbildung wird mittlerweile auch auf den Meisterbrief angerechnet also fehlen dir ca 2 jahre für den Meisterbrief nach der Ausbildung!

Aber den Meisterbrief musst du selber bezahlen und der ist sehr teuer!

Auch der Laden ist dan teuer den man muss eine menge sachen kaufen und den laden mieten uva und Versichert mus man auch sein!

Also Spare erstmal 50.000 -100.000€ an°!

Du darfst als Friseur nur arbeiten wenn du eine Ausbildung gemacht hast. Wenn du erst 16 bist, wird man dich höchstens fürs Haare waschen einstellen.

Hallo,

du kannst nach der 10. Klasse eine Ausbildung beim Friseur machen. Als unausgebildete Kraft wirst du sicher keine Beschäftigung in einem Salon bekommen.

Such dir eine Lehrstelle als Frisör. Das ist die Grundvoraussetzung für einen Meisterbrief.

Neben deiner Schule kannst du keine Ausbildung machen. Daher wirst du dich entscheiden müssen...

Du musst zuerst eine Ausbildung machen und mittlerweile kannst du direkt nach der Ausbildung schon auf die Meisterschule gehen, wenn du willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin