Als makeup artist in einem friseursalon arbeiten?

3 Antworten

Also mir ist in einem Friseursalon noch nie ein Makeup Artist begegnet...

"Einsatzgebiete für Make-up Artisten sind Fotoshootings, Dreharbeiten für Film, Fernsehen und Werbung, Veranstaltungen wie Fashion Shows, Live Shows, Preisverleihungen, Konzerte, Musical, Theater; aber auch am Stand von Kosmetikmarken in deren Stores, in Parfümerien und Kaufhäusern."

https://www.nane-makeup-academy.de/blog/ausbildung-zum-make-up-artist-wissenswertes

Adrianalimaa615
Fragesteller

Also müsste ich dort fragen wo auch mit den Produkten gearbeitet wird sprich douglas Kosmetikstudio?

Derjenige, der dir diesen "Kursus" verkauft hat, hätte dir doch auch sagen sollen, wie und wo du damit Geld verdienen sollst.

Das wird darauf hinaus laufen, dass du jetzt wieder selbst "Dumme" suchen musst, denen DU dann diese Fertigkeiten beibringen sollst.

Ich kann mir keinen Friseur denken, der dir SEINE Kundschaft zur Verfügung stellt, um an ihnen deine Fähigkeiten auszuprobieren.

Adrianalimaa615
Fragesteller

Also könnte ich einfach Bei parfümerien oder Store wie Douglas oder in einem Kosmetik studio fragen vllt habe ich da Glück..

Wenn dich der Friseur einstellt. Ohne weitere Qualifikation, z. B. ebenfalls als Friseur, mache ich dir da allerdings wenig Hoffnung.

Adrianalimaa615
Fragesteller

Also ich möchte gerne selbst der Chef sein . Ich bräuchte einfach nur ein wenig Raum/Fläche um meine Arbeit anzubieten

Appelmus  04.01.2020, 14:40
@Adrianalimaa615

Welche Zielgruppe erwartest du dort? Wen willst du denn schminken? Man geht nicht primär in einen Friseursalon, um sich ausgiebig schminken zu lassen.