Keller Friseursalon?

2 Antworten

Steuer zahlen muss man natürlich immer wenn du Geld verdienst!

Einen richtigen Friseursalon betreiben dürfen aber nur Friseurmeister.

Also hast du nur die Wahl das du es entweder komplett kostenlos für Freunde machst, oder nur Sachen anbietest die nicht unter die Meisterpflicht fallen: Haare färben, Undercuts rasieren, Dreads machen, etc.

Natürlich musst Du ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen. Und Du musst einen Meistertitel haben.