Was kann nach einer Friseursalon Auflösung gemacht werden?

1 Antwort

Kommt dann ein neuer Salon ins Gebäude, oder mal so und mal so, und warum?

Da die Immobilie bereits gewerblich genutzt wurde, kann es natürlich sein, dass wieder ein neuer Friseur einzieht. Vielleicht wird er aber auch umgebaut. Ist halt immer unterschiedlich.

Ist es möglich, das Friseur und Friseurinen, nach einer Friseursalon Auflösung, selbständig werden, und ihren Kunden ihre Nummern geben?

Theoretisch möglich, da es auch mobile Friseure gibt. Allerdings haben viele Angst bzgl. einer freiberuflichen Tätigkeit und bleiben lieber im Angestelltenverhältnis.

Und ist es möglich das die Friseur und Friseurinen in einem anderen Friseursalon als Friseur und Friseurinen weiter arbeiten?

Wenn sie sich nicht selbstständig machen wollen, oder arbeitslos werden wollen, ist es die einzige logische Konsequenz.

Und werden Kunden vorher darüber informiert werden, werden sie dann auch informiert wo sie ihre Frisure und Friseurinen wieder finden?

Nein. Ist aus datenschutztechnischen Gründen nicht erlaubt. Mal abgesehen davon haben die wenigsten Friseure eine so genaue Datenerfassung ihrer Kunden, da es sich meist nicht um eine feste Kundschaft handelt.

McGranger
Fragesteller

"oder arbeitslos werden wollen" wieso? Dann wäres sie nicht Arbeitslos? Oder nicht mehr. Oder ist es gemeint das sie granicht mehr Arbeiten wollen?

McGranger
Fragesteller

Interessant, wie soll dann deren Kundschaft die finden? Was ja wegen Geld und so wichtig ist.

Jeeennyy  24.05.2023, 13:24
@McGranger

Wieso ist es wegen Geld wichtig? Bezahlt wird immer sofort nach dem Termin. Die Leute gehen dann halt zum anderen Friseur.

McGranger
Fragesteller
@Jeeennyy

Damit deren Friseur weiter Geld verdient. Wieso nicht es nicht ok, wenn sie ihrer Kundschaft den die Adresse des Salons nenen, sovsie neu sind?

Jeeennyy  24.05.2023, 19:29
@McGranger

Der einzelne Friseur verdient daran kein Geld. Sie bzw. er wird vom Arbeitgeber bezahlt und zwar ein festes Gehalt. Nur der Besitzer verdient an den Kunden sein Geld und da er schließt wird es seinen Grund haben. Er wird also wahrscheinlich keinen neuen Salon eröffnen.

McGranger
Fragesteller
@Jeeennyy

Und da sagt man das man als Friseur wenig geld verdient (kann sein das ich mich vertuhe) gibt es drotzdem möglichkeit ihn oder sie wieder zu finden? Also der Salon besitzer verdient das Gald was die Kunden zahlen, und er oder sie bezahlen die Mitarbeiter und den Chef oder die Chefin des Salons?

Jeeennyy  24.05.2023, 20:55
@McGranger

Der Chef ist doch der Besitzer und der bezahlt natürlich seine Mitarbeiter. Was denn sonst?

McGranger
Fragesteller
@Jeeennyy

Habe es falsch verstanden. Ist die anderen Frage dach als Frage erkennbar?

McGranger
Fragesteller
@Jeeennyy

Meinte ob dein dem 2 Fragen die 2 als Info und nicht als Frage erkannt hast, oder anders als Frage untergegangen ist. Habe nach geguckt und habe festgestellt das ich mich vertan habe. Hast du ihr drauf geantwortet? Und da sagt man das man als Friseur wenig geld verdient (kann sein das ich mich vertuhe) gibt es drotzdem möglichkeit ihn oder sie wieder zu finden?

Deine lätzte Antwort passt zur dieser Frage nicht.

Jeeennyy  24.05.2023, 22:20
@McGranger

Ja, Friseure verdienen tatsächlich nicht viel Geld. Wenn du Vor- und Nachnamen hast, dann könntest du natürlich bei jedem Friseur im Umkreis von 50lm anrufen und fragen ob der Friseur da arbeitet. Ansonsten hast du natürlich keine Möglichkeit.

McGranger
Fragesteller
@Jeeennyy

Gut, fann werden die Kunden nach dem Namen fragen, oder wissen den schon. Und können woanders weiterhin zibihrem Friseur und Friseurin. Die verdienen nicht viel Geld, warum istves dann ein fettes Gehalt?

Jeeennyy  24.05.2023, 22:32
@McGranger

Niemand hat etwas von einem „fetten“ Gehalt gesagt. Abgesehen davon gehen die Leute dann zu einem anderen Friseur. Kein normaler Mensch würde auf die Idee kommen sämtliche Friseursalons anzurufen.

McGranger
Fragesteller
@Jeeennyy

Sie "Sie bzw. er wird vom Arbeitgeber bezahlt und zwar ein festes Gehalt" die es wollen und es wichtig sind machen es bestimmt.

Jeeennyy  25.05.2023, 00:25
@McGranger

Ich habe nie was von einem fetten Gehalt geschrieben. Du solltest richtig lesen.

McGranger
Fragesteller
@Jeeennyy

Sorry habe festes als fettes gelesen wahrscheinlich weil ich dole Kopfschmerzen habe die vor 4 Stunden angestrengter Kopf war, ukd sind als etwas leichte angespannt me dolle Kopfschmerzen grade da.