Eurer Friseur besuch?

3 Antworten

Der Umhang ist vor allem dafür da um die Kleidung zu schützen, damit sie nicht danach voll mit Haaren Ist. Ob mein Kunde seine Hände unter oder über dem Umhang hat ist mir egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin
McGranger
Fragesteller

Ich weiß wo für ein Umhang ist, drotzdem danke. Und gut.

Nein, das hat mir bisher noch kein Friseur gesagt. Ich halte die Hände aber eigentlich immer unter dem Umhang. :-)

Manchmal ja, manchmal nicht.

Was ist daran zu beanstanden? Ich kann nichts erkennen.

McGranger
Fragesteller

Was meinen sie mit "Was ist daran zu beanstanden?"

Warum nur manchmal? Oder aus welcjem Grund?

Katharina010  20.08.2021, 14:36
@McGranger

Jeder Friseur ist anders.

Ich wollte wissen, warum du die Frage stellst. Was hast du dagegen, wenn dich der Friseur bittet, deine Arme und Hände unterm Umhang zu haben?

McGranger
Fragesteller
@Katharina010

War nicht bei mir. Sondern bei einer Guten Frage Kumpeline. Und habe es bis sie es mir geschrieben hat noch nie davon gehört. Dachte es man es immer selber entscheiden kann.

Katharina010  20.08.2021, 14:42
@McGranger

Natürlich kann das jeder selbst entscheiden. Die Bitte des Friseurs ist kein Muss, sondern nur eine Empfehlung. Er meint es gut, damit der Kunde nicht die abgeschnitten Haare oder Haarfarbe auf den Armen oder der Armbekleidung hat. Es ist eher als Vorsichtsmaßnahme zu sehen.