Ich kann anscheinend sehr gut Haare schneiden sollte ich jetzt Friseur werden, könnte man denn gutes Geld verdienen als Privat (Friseur)?

8 Antworten

hi...als Nebenerwerb kannst du dich als Friseur nicht anmelden...dazu brauchst du einen Meister...aber ich verstehe dich wen du Bock auf das hast und du das machen willst dann kannst du deinen Freunden die Haare unentgeldlich schneiden um zu sehen ob das funktioniert...meine Berufserhahrung zeigt das jeder andere Haare hat ,die einen kannst du leicht schneiden und die anderen sind super schwer zu schneiden...da es aber unter Schwarzarbeit fällt wen du Geld nimmst ...ist das nicht gut...wie gesagt anmelden kann sich nicht mal eine Friseuse da du rechtlich gesehen einen Meister haben musst...leider ist das so...aber wen du das mal probiert hast und du schon eine Ausbildung hast dann kannst du in 2 Jahren Friseur in Verkürzter Form lernen...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du wirklich ein guter Frisör bist, kannst du damit gut Geld verdienen.

Die allermeisten Frisöre verdienen aber vieleicht 10 Euro pro Stunde.

Da musst du schon so gut sein wie z. B Udo Walz.

Wenn du das wirklich machen willst, würde Ich erstmal als Nebenjob machen.

kein friseur stellt einen laien an, höchstens zum haare-ausfegen und kaffeekochen.

@fanclub75

Mit Nebenjob hab Ich eher gemeint, dass er das Selbständig anbietet.

Nebenjob ?? Als was bitte ? Welcher Friseur liefert seine Kunden einem absoluten Laien aus ?

Mach eine Ausbildung, dann kannst du das machen ohne ausbildung is es ein bisschen unsicher

Dazu gehört schon etwas mehr als nur einen Haarschnitt draufzuhaben...Preise brauchst du gar nicht erst festlegen...du bist nicht qualifiziert genug..mach erst die Ausbildung und bestehe diese

du willst beahupten, dass du völlig ohne ausbildung und spezialkenntnisse über haare, kopfhaut, chemie der haarfarben usw. usw, sprich den vollen ausbildungsinhalt des friseur-berufes einfach so beherrscht?

vor zwei tagen wußtest du doch nicht mal, welches shampoo das richtige ist und nun dies?

eine schere zu bedienen und einen pony halbwegs gerade abzuschneiden ist ausbildungsinhalt in der probezeit.

und ob du damit geld verdienen kannst, ist mehr als fraglich, wenn dich die ersten kunden wegen mißratenem schnitt bei der handwerkskammer anschwärzen oder entschädigung verlangen.