Make-up artist? Dringend Hilfe benötigt

2 Antworten

Schwer zu sagen, da Du selbst so sehr verunsichert bist. Wie ich lese wägst Du auch die kleinste Kleinigkeit ab, was ja nicht verkehrt ist - aber zum Thema Erfolg und gut verdienen, das ist Beides nicht voneinander zu trennen. Erfolg hat man jedoch immer nur in einer Arbeit, die man sehr gerne macht - also kannst Du diesen Bürojob vergessen. Ich kann Dir nur empfehlen, so viel als möglich zu lernen, denn was Du weißt, kann Dir Niemand mehr wegnehmen - und das ist die Grundlage für jeden Job, mehr zu wissen, als es Andere tun, und damit auch nicht erfolgreich sein können. Mach doch einfach eine Ausbildung in einem guten Kosmetikstudio - das ist die preiswerteste und auch die direkte Wahl. Mußt halt ein wenig suchen, und Dich dort informieren, was Alles an Dienstleistung angeboten wird- je mehr, um so besser für Dich.

Hallo, Fräulein Kunterbunt!

Ich bin Visagistin und Maskenbildnerin und gerlernte Kosmetikerin und gelernte Friseurin.


Als ich meine Ausbildungen machte, musste man zum Maskenbildner noch Friseur lernen, also 2x 3 Jahre Ausbildung; plus 2 Jahre Kosmetikschule, Abendschule davor. Das beste ist, wenn man über die Haut, deren Aufbau und Funktion bescheid weiss, um auch bei Fragen zur Hautkrankheiten, Entzündungen, Akne, Allergien, Rötungen, Schatten, Flecken, usw. antworten zu können, da man ja hauptsächlich auf der Haut arbeitet/schminkt und Pflegetipps sehr wichtig sind...je nach Hauttyp auch das richtige Make-up verwendet usw.!


Friseurausbildung ist heute keine Voraussetzung mehr. In den meisten Visagisten/MU-Artist-Privatschulen werden Hairtsylingkurse angeboten, das reicht aus, da man für Fotoshootings z.B. nicht Haare dauerhaft verändert (schneidet, färbt, dauerwellt), sondern nur so verändert, dass sie nach dem ausbürsten und waschen wieder wie vorher aussehen. Ob du vorher einen Bürojob annimmst ist deine Sache..bringt dir im kreativen Job aber nicht viel.


Man wird als Visagist/in-oder MU-Artist/in nicht fest angestellt und arbeitet immer freiberuflch selbständig. D.h. du musst dich selber versichern, Steuern abführen, brauchst eine/n Stuerberater, der/die bezahlt werden muss, musst Werbung für dich und deine Arbeit machen, brauchst ne Fotomappe für Bewerbungen, musst das ganze Equipment besorgen (Schminke, Koffer, Taschen, PInsel, Hairstylingprodukte, Hairstylinggeräte, Abschminke usw.) Das bedeutet erstmal bevor du Geld verdienst: Geld investieren! Und dann ist die Frage, wo und wie findet man dich, um dir nen Job anzubieten, wie flexibel bist du, wenn du spontan angerufen und gebucht wirst, wieviel Gage verlangst du und wie schnell bist du? Zeit und Pünktlichkeit und Flexibilität und Kompetenz sind wichtigste Eigenschaften in dem Beruf. Dazu kommt noch die Arbeitszeit. Man ist immer unterwegs, wenn andere frei, Wochenende, oder Feiertag haben..denn da finden ja die ganze events, shootings, TV-Sendungen, Bühnenshows usw, statt! >Das solltest du dir gut überlegen!!


Berufe rund um das Thema Beauty und Fashion?

Hallo,

Schon seit Jahren interessiere ich mich sehr für alles was mit Make up, Haare, Mode und generell alles was mit dem Aussehen zu tun hat.

Ich möchte meine Leidenschaft unbedingt zum Beruf machen aber finde keine passende Ausbildung. Mich würde sehr die Ausbildung zur Make up Artistin interessieren aber ich kann mir das Finanziell nicht leisten. Das selbe bei der Ausbildung zur Maskenbildnerin. Ich würde mich auch sehr für den Beruf eines Stylisten Interessieren aber bei mir in Leipzig findet man keine passende Ausbildung dazu.

Kennt ihr noch weitere Berufe? Die auch in Leipzig und umgebung angeboten werden?

Ich bin 16 Jahre alt falls das wichtig ist und derzeit gezwungenermaßen in der Ausbildung zur Sozialassistentin was mich sehr Unglücklich macht.

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Make up Artist -Ausbildung?

Könnt ihr Mal aufzählen wie viel Mal so bezahlen muss für die Ausbildung und wie lange usw. Also alles was man mache muss um Make up artist zu werden

...zur Frage

Was kann man alles als Make up Artist machen / erreichen?

Ich würde gerne Make up Artist werden nur ich weiß nicht, was ich am besten für eine gute Ausbildung machen soll und was ich dann alles als Make up Artist machen könnte. Vielleicht sind ja ein paar Make up Artist unter euch :)

...zur Frage

kann man ohne vorher eine make up artist diplom zu haben bei mac cosmetics eine ausbildung machen?

ICH BIN KOSMETIKERIN WURDE ABER GERNE ALS MAKE UP ARTIST BEI MAC COSMETICS EINE AUSBILDUNG ALS MAKE UP ARTIST MACHEN !BIETEN DIE DA EIGENDLICH SOWAS ?WER DAVON WEISS KANN MIR SCHREIBEN !DANKEEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?