Friseurausbildung. Welcher Schwerpunkt?

3 Antworten

Keine Frage- Du solltest in allen Belangen des Friseurdaseins soviel lernen, wie es eben geht, was Du weißt, kann Dir Niemand mehr wegnehmen. Womit man am meisten verdient, hängt davon ab, was Du am Besten kannst - man sollte sich unterscheiden, vom Rest des 0/8/15 Vereins. Wenn Du nun Colorationen im Vorfeld bereits ausschliesst, dann halte ich - als alter Friseurhase - das für überhaupt keine gute Idee - schliesslich willst du dir am Ende Deiner Ausbildung Deine eigene Meinung bilden. Make -Up-Artist - wie sich das schon anhört? Die guten Leute dieses Fachs nennen sich Visagisten, wovon ich viele erlebt habe, und begeistert war.....denn jungen Menschen ein tolles Make-Up zu verpassen, ist keine Kunst - das kann leider Jeder, der ein bischen kreativ ist.....aber aus älteren Menschen einen jüngeren zu machen, dass ist schon eindrucksvoll. Und wenn Du dann auch noch ein excellenter Friseur bist, dann hast Du gewonnen - dann kannst Du das komplette Outfit händeln.....und da ist und bleibt die Kundin ab 50 die Dankbarste, die auch das meiste Geld auszugeben bereit ist. Du hast noch nichtmal die Lehre begonnen, und machst Dir Gedanken, womit man das meiste Geld verdienen kann .....alle Achtung! - so hab ichs noch gar nicht gesehen.....aber ich kann dir nur raten, klammere nichts aus.....und dazu ist es einfach notwendig, dass Du Dir das richtige Geschäft ausgesucht hast, wo perfekt ausgebildet wird. Es gibt einfach gar nichts, wo man am wenigsten mit verdient - außer mit mittelprächtiger Arbeit - also hau rein, und lass es knallen - in 3 Jahren bist Du schlauer! Wenn Du magst, kannst Du gerne mit mir in Kontakt bleiben ......aus meinen Auszubildenen ist Großes geworden ....Eine schreibt mir aus Dubbai, wo sie ein eigenes Geschäft hat, über Facebook: Sie waren die beste Chefin aller Zeiten......das geht doch runter, wie Öl ;-)

jetzt welcher Schwerpunkt am besten passt wenn man danach noch eine Make-Up Artist Ausbildung machen möchte.

Sollte man schon machen, damit man seinen Kunden ein gewisses Angebot offenlegen kann und rundum betreuen kann. Frisur alleine ist etwas mau, für ein komplettes Styling zu wenig- und zusätzliche Ausbildungen legen mehr Berufschancen offen

Im Prinzip ist es egal was du nimmst, letzendlich brauchst du sowieso alles und musst alles gut können.

Ich denke mit Hochsteckfrisuren verdient man ganz gut. So eine Brautfrisur kann schon mal um die 100 Euro kosten. Extensions sind natürlich am teuersten ...

Ich glaube nicht, dass das davon abhängt, wenn man später Make-up artist werden will!? Da würde ich mich noch mal genauer informieren.