Make-Up Artist Ausbildung in Wien?

1 Antwort

Ganz allgemein kann ich dir zu MUA Ausbildungen sagen, dass du die Angebote gut vergleichen solltest :)
Es gibt mittlerweile sehr viele Schulen, auch in Wien. Sie haben teils unterschiedliche Ausbildungsformen un dauch die Inhalte und Preise variieren nicht unerheblich.
Auch unterscheiden sie sich darin ob sie dir direkt auch ein eigenes Starterkit mitverkaufen (meist von der Hausmarke) oder ob du dir dein eigenes zusammenstellen kannst/musst.

Lies dir die Angebote durch und überleg dir was dich am meisten anspricht, welche Inhalte dir besonders wichtig sind.
Das Wichtigste ist, dass Du die Grundlagen lernst (typgerechtes makeup, foundation richtig auftragen, Hauttöne treffen, Hygiene usw) - und das sollte an jeder Schule abgedeckt sein.
Alles weitere (kunstvolle facepaintings etc) kannst und wirst du im Lauf der Zeit selbst weiter aufbauen.
Außerdem kann man immer noch Aufbau- und Einzelkurse buchen zu Themen wo man noch etwas dazu lernen möchte. Wenn es finanziell knapp ist, musst du also nicht alles auf einmal lernen.

Am besten Du entscheidest Dich für eine Schule wo du ein gutes Bauchgefühl hast und wo der Unterrichtsplan und das Budget für dich passt!