Ausbildungsplatz beim Friseur kriegen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Überlege einfach in jogginghose usw, arbeiten zu gehen "

"Nachlässiges Erscheinungsbild - kann man den Kunden nicht zumuten - lieber nicht"

wäre die Reaktion.

Überzeuge durch deine Arbeit und durch deine Persönlichkeit ;) Nicht durch solche seltsamen Spielereien

Charakter.

Aussehen. Ganz wichtig. Werbung für den Laden bedeutet auch prima auszusehen.

Und natürlich können. Das Praktikum ist toll.

Hast du einen Puppenkopf? Die kann man sich besorgen für so etwa 20 Euro auf ebay.

Du kannst ja mal probeweise Haare schneiden bei der Puppe.

Davon kannst du ein Foto machen.

Und zeigen was du so drauf hast.

Auch ein gutes make up und die Begriffse der Kosmetik zu können wäre von Vorteil.

Dass du zb. Sagst ich kann die Menschen zu der Frisur auch kosmetische beraten.

So eine Art Typberatung. Da muss man immer am Ball bleiben und die Trends kennen. Also viele Klatschzeitschriften lesen.

Eine schöne Bewerbungsmappe und ein eigenes Symbol das man neben seinem Namen hat wirken auch extravagant.

Viel Glück

Haushosen=Jogginghosen sind fehl am Platz und können die Reputation des Ladens angreifen.

Zieh Dich eben schwarz und normal an und überzeuge durch Leistung, gute Fragen, mach Notizen, räume auf, sei freundlich und zuvorkommend zu den Kunden und überzeuge durch Dein Können. Vergreife Dich nicht im Ton und erledige Deine Dir übertragenen Aufgaben zügig und ohne rollende Augen. Zeig, wie sehr Du dort arbeiten möchtest.

Alles Gute für Dich

Bewirb dich einfach bei mehreren Friseursalons, weil die Bezahlung nicht so üppig ist, sind da die Lehrplätze eh nicht so knapp. Wenn du dich in vier, fünf Salons bewirbst klappt es bestimmt.