Abzocke bei Friseuren - Nur Nasshaarschnitt in Deutschland?

5 Antworten

Wenn es gut werden soll muss eben nass geschnitten werden - das ist normal und wird für ein gutes Ergebnis benötigt

wilfriedtt  20.10.2023, 16:26

wenn sie eine Glatze geschnitten haben will auch ?

Alby15
Fragesteller

Sie können eine Sprühflasche nehmen

Alby15
Fragesteller

Sie können eine Sprühflasche nehmen

Mit der Schere schneiden geht nass besser und ist auch angenehmer weil dann nicht einzelne Haare so rumfliegen , und ist für die Friseure auch praktischer weil sich nasse Haare schöner zusammenfegen lassen.

Aber sie haben auch so Sprühflaschen um die Haare feucht zu machen ohne das man sie waschen muss.

Hab gehört das mit der Schere schneiden mit leicht feuchten Haaren besser klappt als mit trockenen Haaren, und deshalb wird das schon gerne mitgemacht. Aber die Haarwäsche davor kostet ja eh nicht soviel.

80€ ist definitiv Abzocke wenn kein Färben oder keine Dauerwelle für Locken dabei war.

Krass, ich wurde gestern bei einem Friseur gezwungen, die Dienstleistungen wie Haarwäsche und Stylen anzunehmen.

Nein, wurdest du nicht. Der Friseur hat nur gesagt, dass er seine Dienstleistung an dir nicht ohne nasse Haare machen wird. Ich glaube kaum, dass er dich am Shirt gepackt, reingezogen, gefesselt und dann die Haare befeuchtet hat.

Meine Frage, was sollen die Menschen machen, die einen Trockenhaarschnitt machen lassen wollen?

Zu einem Friseur gehen, der das auch tut. Es sind nicht alle so und wenn du sagst, dass du dann wieder gehst, weil er offensichtlich keine Kunden braucht, dann hat ER das Pech.

Das mit dem Haare Wasche ist bei Corona eingeführt worden und sollte eigentlich wieder vom Tisch sein.

Aber ehrlich, was hast du machen lassen? War da Farbe im Spiel? denn ich hab letztens 50 € gezahlt für Schulterlang auf Kurzhaar. also das was eigentlich schon das teuerste ist, wenn man nur Waschen, Schneiden, Föhnen haben will.