Eltern wollen nicht, dass ich eine Ausbildung zum Friseur machen?

13 Antworten

Frag doch mal den Meister ode den Chef des Salons, ob er nicht mal mit Deinen Eltern reden kann

mit dem nicht so guten Verdiesntmöglichkeiten haben sie aber vermutlich recht - außer man arbeitet wirklich bei einem Starcoiffeur

In der Tat! Er ist schlecht bezahlt und die Salons finden kaum Nachwuchs! ÜBERLEGE weshalb!

Viel Lärm, viel stehen, Samstagsarbeit, Allergien auf Farbe ect.

Als Friseur verdienst du halt wirklich nicht viel. Deine Eltern meinen es nur gut. Guck doch mal, ob es andere Berufe gibt die dir auch zusprechen. Schlussendlich sollst du aber selber entscheiden.

Bei mir war es genau andersrum, ich habe vor 30 Jahren eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht, eine Ausbildung die ich nie wollte hinzu kam Mobbing und extrem lange Arbeitszeiten. Ich nein ganze zweimal durchgefallen obwohl diese Ausbildung nicht schwer ist, aber ich habe mich verbiegen lassen.Heute bin ich Selbstständig und Betriebswirt weil ich danach das gemacht habe was ich wollte und nicht das was meine Eltern wollten . Ich war dumm auf meine Eltern zu hören . Tip höre auf Dein Herz und auf das was du willst sonst wird das nichts.

Das ist die Meinung deiner Eltern, aber was ist deine Meinung?

Du sorgst für deine Zukunft und wenn du gerne eine Ausbildung als FRISEURIN machen möchtest dann tu dies

Meiner Meinung nach ist es ein sehr schöner Beruf, bei dem man auch sehr weit kommen kann, wenn man begarbt ist für den Job. Kleines Beispiel sind zum Beispiel die stylisten von Heidi Klum, die haben auch mal klein angefangen und jetzt sind sie im Fernsehn und verdienen gutes Geld ;)

bordstein1 
Fragesteller
 09.03.2019, 15:02

Danke aber ich bin ein Junge 😆

1