Was sind objektive Merkmale, welche aufzeigen, dass es queere Menschen bzw. die Queeren gibt?

fatherted98  25.06.2025, 07:52

Definiere doch bitte erst mal das Wort "Queer"....danke.

JuliaWint 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 11:08

NEiN

Alle Wörter welche ich nutze, alle von ihnen, die kannst du im Wörterbuch einsehen.

Wenn du unfähig dazu bist, dann ist das nicht mein Problem.

10 Antworten

Von sich zu sagen, dass man queer ist, reicht da. Wer das nicht sagt, aber durch sein Handeln zeigt, belegt das auch klar.

Objektive Merkmale sind da nicht erforderlich. Es gibt keine Queer-Test. Objektive Belege für Heterosexualität gibt ja auch nicht.

Jeder kann doch sagen, dass er queer ist.

Und jeder kann auch sagen, dass er heterosexuell und cis ist, das muss man doch auch niemanden beweisen.


Unholdi  25.06.2025, 08:22

Zumindest den zweiten Teil deiner Behauptung würde ich nicht ohne weiteres unterschreiben.

JuliaWint 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 07:01

Ja, das sehe ich auch so.

Was ist nun das, was man haben muss, um queer zu sein?

Als Bsp. um schwul bzw. homosexuell zu sein, muss man tatsächlich konkrete Handlungen ausführen.

Was ist jetzt die konkrete Handlung, welche man ausführen muss, sodass man queer ist????

Du bist doch jener, welcher anscheinend meint, dass er das erklären kann.

Zeig also bitte auf, was es mindestens ist, was einen zu einem Queeren macht!

Romy0  25.06.2025, 07:32
@JuliaWint

Was für ein Unsinn. Du musst keine Handlungen dafür ausführen. Du musst auch keine Handlungen ausführen um heterosexuell oder cis zu sein. 🤦🏽‍♀️

Außerdem erweckt dein Kommentar den Eindruck, dass du gar nicht weißt was "queer" genau bedeutet.

Das Verhalten und der Bewegungsablauf sind schon Zeichen, sowie Sprache und Wortwahl.

Aber ich sageI es wird zu viel Geschiss um die Sache LGBTQ,  LGBTQ+ und  LGBTQIA+- gemacht. Soll jeder frei mit seiner Sexualität leben und die anderen sollten diese Personen in Ruhe lassen und akzeptieren, wie diese Personen sind.

Sie sind auch nur Menschen wie du und ich, sie sollten auch in der Gesellschaft auf der gesamten Welt die gleichen Rechte haben, wie Hinz und Kunz und egal welcher Nationalität und Hautfarbe.

Achtung, Akzeptanz und Respekt sind wichtiger, als über LGBTQ,   LGBTQ+ und LGBTQIA+- zu diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

JuliaWint 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 17:33

Was?

Es gibt einen Unterschied zwischen LGBTQ, LGBTQ+ und LGBTQIA+-???

Sind das irgendwie rivalisierende Gangs oder so was?

Weißt du was, bitte erklär mir das nicht!!!!

Ich wollte nämlich keine moralische Predigt haben oder in irgendwelche Streitigkeiten von Gangs verwickelt werden, sondern nur wissen, was objektiv einen Menschen zu einem sogenannten queeren Menschen macht.

Im Duden steht unter queer ,,(von einer Person) eine andere als eine heterosexuelle Orientierung habend"https://www.duden.de/rechtschreibung/queer

Naja, das ist nicht objektiv, da ich das ja erst erfragen könnte.

Wie sieht aber so ein Queerer aus, sofern es überhaupt der Fall ist, dass es jene gibt?

Der subjektive Wille wird (auch juristisch) zu einer objektiven Willenserklärung:

Dabei stellt der Wille den subjektiven und die Erklärung den objektiven Tatbestand einer Willenserklärung dar.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/willenserklaerung

Auf dieser objektiven Willenserklärung basiert unsere Wirtschaft, unser Rechtssystem, ja sogar unsere gesamte Gesellschaft.

Jede (auch politische) Wahl basiert auf einem subjektiven Willen. Und dieser wird durch das Ankreuzen auf dem Stimmzettel zu einer objektiven Willenserklärung.

Jeder Kauf/Verkauf basiert auf solchen Willenserklärungen. Sogar eine Hochzeit auf dem Standesamt: "ja, ich will".


JuliaWint 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 17:53

Macht es dir vielleicht nun was aus, objektive Merkmale von den sogenannten Queeren anzuführen?

Ich möchte nämlich erfahren, was unabhängig von den Worten eines Menschen aufzeigt, wodurch queer erkannt werden kann.

Als Bsp. es gibt die Weißen, was halt Menschen sind, die in etwa so aussehen.

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/happy-funny-people-isolated-over-white-52877164

Es gibt auch die sogenannten Schwarzen.

Die sehen ungefähr so aus:

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/family-fun-time-mom-dad-home-2308459559

Oder die Asiaten, welche in etwa so aussehen.

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/three-generation-people-having-fun-autumn-2509316169

Wie sehen nun diese queeren Menschen aus?

Gibt es die überhaupt?

JesusIstRettung  26.06.2025, 09:40

Ließt du überhaupt was du schickst?

"Was ist eine Willenserklärung?

Eine Willenserklärung ist eine private Willensäußerung, die unmittelbar auf die Vornahme eines Rechtsgeschäfts gerichtet ist. Das ist z. B. bei einem Angebot auf den Abschluss eines Vertrages, bei der Kündigung eines Vertrages oder beim Errichten eines Testaments der Fall."

Das hat absolut nichts mit dem Thema Queer zutun und beantwortet auch nicht die Frage.

Mayahuel  26.06.2025, 09:45
@JesusIstRettung

"Ich bin queer" ist eine objektiv überprüfbare Äußerung.

Ein objektives Merkmal.

JesusIstRettung  26.06.2025, 13:28
@Mayahuel

Nein, diese Aussage ist eben nicht objektiv überprüfbar.

Jetzt verrennst du dich komplett. Die Aussage "ich fühle mich wie Mann/Frau" ist genauso wenig objektiv überprüfbar wie "Ich fühle mich wie ein Harrier II"...

Außerdem widerspricht das keinem Vergleich mit der rechtlichen Willenserklärung, bei der die Ehrlichkeit nicht objektiv festgestellt werden kann...

Mayahuel  26.06.2025, 14:04
@JesusIstRettung
bei der die Ehrlichkeit

A: "Kellner! Bitte ein Schnitzel und ein Bier."

B: "Nein, das geht nicht. Ich kann nicht die Ehrlichkeit überprüfen".

JesusIstRettung  26.06.2025, 14:09
@Mayahuel

Und du vergleichst jetzt nicht ernsthaft "ich bin xy" mit "ich möchte ein Bier"....

Mayahuel  26.06.2025, 14:10
@JesusIstRettung
Das ist nicht objektiv überprüfbar. Sag ich doch.

Doch.

So wie die Stimmen einer Wahl.

Mayahuel  26.06.2025, 14:11
@JesusIstRettung
"ich bin xy" mit "ich möchte ein Bier"...

Beides sind persönliche Aussagen über den eigenen Willen und die eigene Ansicht.

JesusIstRettung  26.06.2025, 14:36
@Mayahuel

Der Wahrheitsgehalt der angegebenen Stimmen lässt sich nicht objektiv prüfen. Schon wieder ein Vergleich und ein anderes Thema....

JesusIstRettung  26.06.2025, 14:38
@Mayahuel

"über den eigenen Willen und die eigene Ansicht."

Und wie kann ich die Aussage "Ich bin eine Frau" objektiv prüfen?

"Ich bin ein Harrier II" kann ich sehr einfach objektiv prüfen, aber nach den Kriterien würde auch die selbsterklärte Frau durchfallen...

Mayahuel  26.06.2025, 14:56
@JesusIstRettung
wie kann ich die Aussage "Ich bin eine Frau" objektiv prüfen? 

es geht um die ERKLÄRUNG !

Hier noch einmal:

Dabei stellt der Wille den subjektiven und die Erklärung den objektiven Tatbestand einer Willenserklärung dar.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/willenserklaerung

So wie ein Stimmzettel eine Willenserklärung ist.

Wenn jemand sagt "ich bin eine Frau" kann diese Aussage von anderen Menschen bestätigt werden.

Ebenfalls "ich will ein Schnitzel und Bier".

Andere Personen können diese Aussage ebenfalls hören und bestätigen.

Der subjektive Wille wird objektiv durch eine Willenserklärung.

Die subjektive Ansicht wird objektiv durch eine Ansichtserklärung.

Und in beiden Fällen ist die Existenz der Erklärung überprüfbar.

"Ich bin ein Harrier II" 

Die trans Frau sagt nicht "ich bin eine biologische Frau".

Sie bezieht sich auf das psychische oder das juristische Geschlecht.

Und DAS haben wir jetzt wirklich zum Abwinken durchgekaut.

Das BVerfG hat auf diese Weise das juristische Geschlecht vom medizinisch konstruierten Geschlecht entkoppelt. 

https://d-nb.info/1049281381/34

JuliaWint 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 17:59
@Mayahuel

"Ich bin queer" ist eine objektiv überprüfbare Äußerung.

Ein objektives Merkmal.

Gemessen an was überhaupt?

Du sagst, dass dieses queer etwas wäre, was überprüfbar wäre.

Wenn du mich als Bsp. fragst, was mich zu einem queeren macht, dann sollte ich dir auch zeigen können, was es ist, was mich zu einem queeren macht.

Wie ist das also bei dir, welcher gesagt hat ,,"Ich bin queer" ist eine objektiv überprüfbare Äußerung."

Gut, was ist das aber nun, wo Fremde an dir erkennen, dass du ein Queerer bist?

JuliaWint 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 18:05
@Mayahuel
Das ist nicht objektiv überprüfbar. Sag ich doch.

Doch.

So wie die Stimmen einer Wahl.

Was ist das nun, was queer ist???

Du meinst doch, dass dieses queer etwas ist, was objektiv zu erkennen sei.

Das will ich eben sehen.

Es gibt als bsp. https://www.gettyimages.at/

Oder https://www.shutterstock.com/de/

Kannst du vielleicht auf den Seiten ein Bild wählen, welches einen Queeren darstellt?

Mir egal. In meiner Kindheit gab es das nicht. Da waren die Leute normal, trotz DDR-Propaganda, die privat keinen interessierte.